Rechtsanwälte
in Hildesheim

Aktuelles Angebot/Hinweis

Ihre Anwaltskanzlei im Herzen von Hildesheim

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 17:00

Beschreibung

Tradition verpflichtet: Seit nunmehr 60 Jahren und mittlerweile in der zweiten und dritten Generation steht der Name Scharffetter für Know-how im Verkehrsrecht. Wir vertreten Privatpersonen, namhafte Versicherungsunternehmen ebenso wie Speditionen und ihre Fahrer bei Verkehrsunfällen, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Unsere Netzwerke ermöglichen Ihnen eine schnelle und effiziente Lösung Ihrer Probleme rund um das Auto. Wir sind nicht nur im Verkehrsrecht tätig: Auch beraten und vertreten wir Sie schwerpunktmäßig im Familien- und Erbrecht, Medizinrecht, Strafrecht, Versicherungsrecht sowie dem allgemeinen Zivilrecht (Mietrecht, Reiserecht, Werkvertragsrecht, Schadensersatzrecht etc.). Unsere Qualifikation ist belegt durch Fachanwaltstitel sowie ständige Fortbildung und jahrzehntelange Erfahrung.

Bewertungen für Scharffetter & Blatt Rechtsanwälte

Herr RA Scharffetter hat mich in einem VerkehrsSTRAFrechtsrechtverfahren der Staatsanwalt Hildesheim vertreten, in welchem mir der Entzug der Fahrerlaubnis drohte. Grundlage des Verfahrens war eine Verkehrkontrolle durch zwei Polizeibeamte, die leider - nach meiner Einschätzung - ihre Kompetenzen überschritten und äußerst eifrig darin waren, mir alles Erdenkliche anzulasten. Das mithin Kritischste war, dass noch während der Polizeikontrolle auch mein Führerschein durch die beiden Polizeibeamten eigenmächtig beschlagnahmt wurde. Nach Konsultation von Herrn Scharffetter, der sich nur zwei Stunden nach meinem ersten Anruf im Sekretariat persönlich bei mir telefonisch meldete und die Sache mit mir klärte, hat er noch am gleichen Tag das zuständige Polizeikommissariat kontaktiert und Widerspruch gegen die Beschlagnahme eingelegt sowie Akteneinsicht gefordert. Meinen durch die Polizei beschlagnahmten Führerschein habe ich durch die umgehende Intervention von Herrn Scharffetter wenige Tage später von der StA Hildesheim zurück erhalten. Das zugehörige Strafverfahren wurde letztlich ohne Vorbehalt und Konsequenzen, nach ausführlicher Stellungnahme durch Herrn Scharffetter gegenüber selbiger, eingestellt. Auch das darauf zwingend folgende Ordnungswidrigkeitenverfahren des Landkreis Hildesheim wurde mit Hinblick auf die zahlreichen, willkürlichen Vorwürfe durch die beiden Beamten im Rahmen des noch Möglichen durch Herrn Scharffetter bearbeitet. Während der gesamten Korrespondenz hat Herr Scharffetter mich stets regelmäßig per Mail auf dem Laufenden gehalten und immer alle seine Schreiben, die er an Polizei/Staatsanwaltschaft/Landkreis schickte, angehängt. Bei Rückfragen konnte ich ihn jedes Mal direkt telefonisch sprechen. Rückrufe erfolgten wie angekündigt. Coronabedingt hatten wir uns nicht einmal persönlich treffen können, dennoch hatte ich sofort ein vertrauenswürdiges Gefühl gegenüber ihm. Besonders gefällt mir seine ruhige und kompetente Art, die einem sofort das Gefühl vermittelt, in guten Händen zu sein. Jedem, der Probleme im Verkehrs(straf)recht hat, kann ich eine Vertretung durch Herrn Scharffetter vorbehaltlos empfehlen. Auch andere Bereiche werden durch die Kanzlei abgedeckt. Die Preisgestaltung im Rahmen des RVG ist transparent, überdurchschnittlich fair und angemessen. Abschließend möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei Herrn Scharffetter und seinen Kollegen und Kolleginnen bedanken, die mir in dieser schwierigen Zeit durch Ihre Kompetenz Zuversicht vermittelt und dieses Verfahren zu einem bestmöglichen und zeitgerechten Abschluss gebracht haben.
Bewertung auf golocal.de von Yannic Düber am So. 09.05.2021

Scharffetter & Blatt Rechtsanwälte

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Rechtsanwälte gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Rechtsanwälte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Scharffetter & Blatt Rechtsanwälte in Hildesheim ist in der Branche Rechtsanwälte tätig.