Öffnungszeiten

DI

11:00 -

22:00

MI

11:00 -

22:00

DO

11:00 -

22:00

FR

11:00 -

22:00

SA

11:00 -

22:00

SO

11:00 -

20:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Gasthof Zur Reuse Inh. Renate Gerlach

Der Gasthof „Zur Reuse“ in Kähnsdorf am Seddiner See, wir haben ihn nicht gesucht und trotzdem gefunden. und dabei plötzlich Hunger gespürt. So kam uns der Fund ganz gelegen. Der letzte freie Tisch...
Der Gasthof „Zur Reuse“ in Kähnsdorf am Seddiner See, wir haben ihn nicht gesucht und trotzdem gefunden. und dabei plötzlich Hunger gespürt. So kam uns der Fund ganz gelegen. Der letzte freie Tisch war unserer, was uns freute. Allerdings war in unmittelbarer Nachbarschaft eine Geburtstagsgesellschaft, die im Abklingen war, weil der auf dem Tisch stehende Kuchen schon nicht mehr angerührt wurde. Er sah lecker aus, war vielleicht mitgebracht. Wir wollten nicht im Freien, hier auf der Terasse vor der Gaststätte essen. Die andere Terrasse, die auf der Rückseite, zum See war noch nicht auf den Besucheransturm vorbereitet, also weder bestuhlt noch betischt. Wir bekamen die nicht übertrieben große Karte, mit einem Einlegeblatt, der aktuellen Spargelkarte. Wegen dieser strahlten dann die Augen meiner Frau, der Spargelfanin war begeistert von Anblick und dem Angebot. Für sie war nur eine kurze Orientierung bezüglich der Getränke nötig und dann stand fest, SPARGEL mit .... egal, ach nehme ich mal Schnitzel.... Es hätte aber auch Kräuterrührei oder Zanderfilet sein können. Ich als nicht so der große Spargelfan hatte da einen längeren Abwägungsprozess. Gewonnen hat letztlich der Rehbraten mit Kartoffelklößen, Rotkohl und Rotweinsoße, der erste Verlierer war das Eisbein, das gewonnen hätte, wäre schönes Erbspüree statt Salzkartoffeln dazu gereicht worden... Es dauerte etwas, bis unsere Gerichte kamen, aber erstens war das zu erwarten, die Gaststätte war ja voll und zweitens konnten wir daraus schließen, dass das Schnitzel frisch gebraten wurde. Geschmeckt hat es uns beiden sehr gut. Die Panade des Schnitzels war knusprig, es war wirklich frisch. Ich bekam auf liebes Bitten ein 1,5 cm langes Spargelstück. Es war zu sehen, sie gab es ihrem Ehemann gern aber nur für den Kenner erkennbar doch mit blutendem Herzen... Mein Rehbraten war so zart, dass ich nicht wirklich ein Messer brauchte. Er zerfiel fast auf meiner Zunge. Rotkohl und Rotweinsoße glänzten, der Kenner weiß, was das heißt. Die Klöse waren auch gut. Da mein Schatz kein Wildfan ist, wollte sie von meinem Rehbraten nicht kosten. Der Gesamtpreis belief sich auf 44 Euro, das war schnell per EC-Karte beglichen.
Bewertung auf golocal.de von FalkdS am Thu 18.04.2019 Bewertung von golocal lesen Problem melden
Im Gasthof "Zur Reuse" in Kähnsdorf am Seddiner See hatten wir Glück, der letzte freie Tisch war unserer. Die Terrasse war allerdings noch ......
Mehr bei Yelp

Gasthof Zur Reuse Inh. Renate Gerlach

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe für Restaurants und Gaststätten

Default Image

Landhaus Zu Stücken Wildgaststätte

Restaurants und Gaststätten
Stücken Gemeinde Michendorf

(3)

Default Image

Gaststätte u. Reiterhof "Am Mühlenberg" Inh. Müller-Zemlin, Cornelia

Restaurants und Gaststätten
Schlunkendorf Stadt Beelitz in der Mark

(1)

Default Image

Schmädicke

Restaurants und Gaststätten
Blankensee Stadt Trebbin

(1)

Default Image

Lindenschenke

Restaurants und Gaststätten
Elsholz Stadt Beelitz in der Mark

(1)

Das könnte Sie auch interessieren

Gasthof Zur Reuse Inh. Renate Gerlach in Kähnsdorf Gemeinde Seddiner See ist in der Branche Restaurants und Gaststätten tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Gasthof Zur Reuse Inh. Renate Gerlach, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.