Restaurants und Gaststätten
in Diesbar Seußlitz Gemeinde Nünchritz

Öffnungszeiten

MO

11:30 -

18:00

DI

11:30 -

18:00

FR

11:30 -

20:00

SA

11:30 -

20:00

SO

11:30 -

18:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Lehmanns Weinstuben

Ein Besuch des Restaurants "Lehmanns Seußlitzer Weinstuben" empfiehlt sich besonders in den Sommermonaten bis in den Frühherbst hinein. Dann kann man bei schönem Wetter im lauschigen Garten mit Blick auf die nahe Elbe sitzen und die gute Küche sowie den Weine aus sächsischem Anbau genießen. Angeboten wird gute , typisch sächsische Hausmannskost, für den kleinen Hunger gibt es z.B. frisch zubereiteten Zwiebelkuchen. Lehmann kredenzt Weine der Sorten Müller-Thurgau, Weißburgunder, Traminer, Rotling, Spätburgunder und Dornfelder, die weitestgehend trocken ausgebaut sind. Auch dies ist für den Weinbau an der Elbe typisch. Die Bedienung arbeitet auch bei größerem Andrang ( vor allem am Wochenende ) schnell und dennoch freundlich, die leckeren Speisen aus der Küche lassen ebenfalls nicht lange auf sich warten. Im Hof gibt es einen Weinverkauf, hier kann der Weingenießer die edlen Tropfen in Flaschen abgefüllt käuflich erwerben. Die Preise für den Wein erscheinen mir einen Tick zu hoch, jedoch ist sächsischer Wein kein Massenprodukt, somit oft rar und der Preis dementsprechend gerechtfertigt. Die angebotenen Hotelzimmer kann ich nicht beurteilen, da sich noch keine Gelegenheit zu einem längeren Aufenthalt ergab. Zu den Öffnungszeiten ist anzumerken, daß von April bis Oktober täglich außer Donnerstags von 12 bis 22 Uhr geöffnet ist. Im November und dann bis zum 3. Advent öffnet man nur am Wochenende oder für vorbestellte Gesellschaften. Für die Zeit von Weihnachten bis Ende März kann ich keine Angaben machen. Update 2024 Die obige Bewertung ist nun schon einige Weinjahrgänge alt und damit nicht mehr wirklich aktuell. Als erstes zum Namen: Das "Lehmanns" ist verschwunden, man heißt jetzt nur noch "Seußlitzer Weinstuben". Besitzer Lehmann ist im Ruhestand, das Lokal wird nun von Herrn Kazala als Pachtbetrieb weitergeführt. Zweitens sind die Öffnungszeiten verändert. Es gibt mit Mittwoch und Donnerstag zwei Ruhetage, ansonsten ist ab 11:30 Uhr bis 18 Uhr , freitags und samstags bis 20 Uhr geöffnet. Drittens wurde die Speisekarte reduziert, man hat nicht mehr ganz so viel Auswahl, was aber letztlich der Frische und Qualität nur zugute kommt. Bei unserem jüngsten Besuch gab es Spargel, der nur wenige Kilometer entfernt in Nieschütz angebaut wird. Frischer und kürzer geliefert geht es nicht. Also weiterhin eine sehr gute Empfehlung für Besucher der Elbweindörfer unterhalb von Meißen.
Bewertung auf golocal.de von Konzentrat am Mi. 17.04.2024

Lehmanns Weinstuben

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Restaurants und Gaststätten gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Restaurants und Gaststätten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Lehmanns Weinstuben in Diesbar Seußlitz Gemeinde Nünchritz ist in der Branche Restaurants und Gaststätten tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Lehmanns Weinstuben, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.