Öffnungszeiten

Mo

11:00 - 23:00

Di

11:00 - 23:00

Mi

11:00 - 23:00

Do

11:00 - 23:00

Fr

11:00 - 23:00

Sa

11:00 - 23:00

So

11:00 - 23:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

täglich durchgehend warme Küche

Beschreibung

Das Gasthaus "An der Schloßmühle" bietet dem Gast auf drei Etagen, individuell eingerichtete Räume, Gemütlichkeit und Speisen der gutbürgerliche Küche.

Bewertungen für Gasthaus "An der Schloßmühle"

Freundlicher Service.
Bewertung auf golocal.de von Ein golocal Nutzer am Tue 30.06.2020
Das Schloßgasthaus ist eines von mehreren guten Restaurant am nördlichen Rand des Chemnitzer Schloßteichs. Die Einrichtung ist sehr gepflegt und erstrahlt förmlich im rustikalen Design. Steinerne Fußböden und weiß verputzte Wände , gepaart mit rohen Holzbalken bieten ein sehr angenehmes Mühlenflair, was von den zahlreichen Dekogegenständen aufs Beste unterstützt wird. Die Gasträume erstrecken sich über drei Etagen, nicht unbedingt behindertengerecht, aber das darf man in diesem alten Gebäude auch nicht voraussetzen. Hingucker ist zweifelsohne der große runde und drehbare Mühlentisch nebst aus der Wand ragendem Mühlrad im Erdgeschoß. Aber auch alle anderen Räume sind sehr liebevoll hergerichtet. Die Küche bietet nach Auskunft der Hausherren Gerichte nach Hausfrauenart. Exotisches wird man hier nicht finden, aber auch nicht vermissen. Denn die Rindsroulade oder Heilbutt in Eihülle, das Pökeleisbein oder diverse Schnitzelvarianten stellen jedes weitgereiste Känguruh- oder Krokodilfilet in den Schatten. Garantiert ! Die Bedienungen sind schnell, aufmerksam und freundlich. Die Preise stimmen, werden dem Gebotenen an Speis und Trank in jedem Falle gerecht. Im Sommer kann man sehr gut unter großen Schirmen draußen sitzen. Direkt unterhalb des Gasthauses steht ein großer Parkplatz für mit dem Auto ankommende Gäste zur Verfügung. Update vom 25.11.2014: Bedienung sowie Speisen und Getränke beim gestrigen Besuch ohne Fehl und Tadel. Da in dieser Woche der 1. Advent ist, wurde das Gasthaus bereits weihnachtlich geschmückt. Alles sehr schön und stimmig, wirkt nicht überladen. Sehr schön ! Noch etwas zur Barrierefreiheit : Von außen kommend sind immer noch Treppenstufen zu überwinden, aber innen gibt es vom Erdgeschoß in die erste Etage einen Treppenlift ! Toll ! Das sah ich so in einer Gastwirtschaft noch nie. War vielleicht auch letztes Jahr schon da, damals fiel es mir nicht auf.
Bewertung auf golocal.de von Konzentrat am Tue 02.06.2020
Ehrlich gesagt überleg ich ob manche Bewertungen gekauft sind. Wir kennen die Schlossmühle anders. Da hat Preis, Leistung gepaßt. Ich hatte für den 31.5.2020 zu meinem Geburtstag einen Tisch bestellt. Eigentlich war außer der Kellnerin Cecile nichts wie wir es gewohnt waren. Ich habe eine Piccolo bestellt, ein Glas bekommen. Nicht schlimm,dann kam das Essen. Ich hab Fotos davon. Sende Ihnen die auch gern. Oben auf dem Salat waren einigermaßen frische Blätter aber unten total gammelige, wie gesagt, ich hab Bilder. Dann kam die Rechnung. Leider hat mir mein Mann verboten zu reklamieren. Ich hatte zu dem ganzen Kino noch kein Glas Sekt auf der Rechnung. Alles in allem, wir waren nicht zufrieden.
Bewertung auf golocal.de von Ein golocal Nutzer am Tue 02.06.2020

Gasthaus "An der Schloßmühle"

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Gasthaus "An der Schloßmühle" in Chemnitz ist in den Branchen Restaurants mit deutscher Küche, Steakhäuser und Grillhäuser, Restaurants und Gaststätten und Cafes und Kneipen tätig.

Restaurant mit deutscher Küche in der Region

Verwandte Branchen in Chemnitz