Restaurants mit deutscher Küche
in Mainz

Öffnungszeiten

Di

17:00 - 23:59

Mi

17:00 - 23:59

Do

17:00 - 23:59

Fr

17:00 - 23:59

Sa

11:30 - 23:59

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

über den Weihnachtsmarkt Sonntags und Montags geöffnet

Beschreibung

Im Sommer Weingarten in ruhiger Lage...

Bewertungen für Weinhaus Schreiner

Wir haben uns einfach mal auf Gut Glück aufgemacht zum Weinhaus Schreiner, dessen gewiss, dass um 19 Uhr in ganz Mainz kein freier Platz in einer Weinstube zu finden ist. Die Stube war, wie befürchtet, voll. Wir wurden aber nicht einfach abgewiesen, sondern die freundliche Dame wiegte den Kopf hin und her, überlegte, schaute in den Gastraum, überlegte weiter, wiegte noch einmal den Kopf und fand einen Platz für uns. So beginnt perfekter Service, an dem sich andere gern eine dicke Scheibe abschneiden können. Warum war ich hier noch nie ...? Weil das Lauterenviertel für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte ist. Ein Fehler, wie das Weinhaus Schreiner beweist. Ein Blick auf die Weinkarte lässt das rheinhessische (und rheingaunersche) Herzchen höher schlagen. Bekante Namen aber auch weniger bekannte, gut durchdacht und abwechslungsreich, trotzdem übersichtlich. Wir hatten Entenrillete bzw. Ententerrine mit Mauseöhrchensalat (Feldsalat) und einer sehr leckeren Vinaigrette. Der Start war gelungen. Danach gabs Entrecote in Pfeffersauce mit Bratkartoffeln bzw. Saumagen mit Bratkartoffeln und Kraut. Das Entrecote war ein Gedicht, die Pfeffersauce machte ihrem Namen alle Ehre, und hatte eine spürbare Schärfe. Bratkartoffeln einfach wie sie sein müssen: kross und lecker. Der Saumagen war zum Niederknien, Bratkartoffeln hatten wir bereits ;-) und das Kraut als Beilage war perfekt abgestimmt. Wir haben uns mit Piffchen durch die Weinkarte getrunken und wurden nicht enttäuscht. Wer immer die Karte bei Schreiners zusammengestellt hat braucht sich vor dem einen oder der anderen Location mit Sommelierauszeichnung nicht verstecken. Nochwas zum Schluss: Der Service ist aber auch sowas von auf Zack und trotzdem entspannt. Keine Frage blieb unbeantwortet, auch nicht zum Wein. Keine Unaufmerksamkeit wenn das Glas leer war aber auch kein permanentes Nachfragen. 6 von 5 Sternen ;-)
Bewertung auf golocal.de von MainzLounge am Mo. 25.12.2023
Eine urige Mainzer Weinstube am Rande der Altstadt. Die alte Holzvertäfelung verleiht einen besonderen Charme. Hier gibt es noch Mainzer Gerichte wie Handkäs oder Spundekäs, aber auch Mainzer Gerichte mit dem "Kick". Sehr gut sortierte Weinkarte mit offenen Weinen und Flaschenweinen. Wer sich durchprobieren möchte, kann dies mit den "Piffchen" (0.1 l) tun. Der Service war überaus freundlich, flink und aufmerksam. Unsere Gerichte waren alle frisch, ansprechend angerichtet und überaus lecker. Die Pfeffersauce macht ihrem Namen alle Ehre. Wir kommen wieder!
Bewertung auf golocal.de von Ratgeber122 am Mo. 25.12.2023

Weinhaus Schreiner

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Weinhaus Schreiner in Mainz ist in der Branche Restaurants mit deutscher Küche tätig.