Restaurants und Gaststätten
in Hamburg

Aktuelles Angebot/Hinweis

Jetzt reservieren zum Angebot

Öffnungszeiten

Mo

17:00 - 22:00

Di

17:00 - 22:00

Mi

17:00 - 22:00

Do

17:00 - 22:00

Fr

17:00 - 22:00

Sa

17:00 - 22:00

So

17:00 - 22:00

Beschreibung

Innerhalb von 13 Jahren hat sich Inhaber und Küchenchef Sven Oliver Scharf mit seinem Restaurant im Harburger Binnenhafen als attraktiver kulinarischer Anziehungspunkt etabliert. Im Harburger Binnenhafen treffen historische Gebäude und moderne Architektur aufeinander. Das alte Industriegebiet ist inzwischen auch modernes Zentrum für Dienstleistung und Wissenschaft und begehrtes Wohngebiet. Diese Art der Stadtentwicklung findet ihre Entsprechung im kulinarischen Angebot des Chefs. Traditionelle Gerichte sind zeitgemäß inszeniert. Da findet der Trüffel seinen Weg in einzelne Beilagen und das Steak wird am Tisch flambiert. Das Team des Restaurants lebt für den Service und schafft so eine Atmosphäre, die das kulinarische Erlebnis genussvoll abrundet. Hoch geschätzt wird schon der herzliche Empfang im liebevoll gestalteten Innenbereich. Der Gast fühlt sich willkommen und begleitet. Im Laufe der Bedienung wird die Zuwendung zum Gast stets durch individuelle Beratung über passende Weine aus dem reichen Fundus des Weinkellers und andere Details der Speisekarte vertieft. Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen und die Stärkung der Region beraten das Team bei der Zusammenstellung des kulinarischen Angebotes. 
Frische und Qualität sind dabei stets ein großes Anliegen.
Interessante Themenabende bereichern das Angebot des Restaurants. Dabei sind Bestandteile der Menüs dem Thema des Abends angepasst. Aktuell informiert darüber die Website.

Bewertungen für Restaurant Scharf

Gute deutsche Küche, angenehme Atmosphäre, sehr freundlicher Service. Da unser Taxi nicht kam, wurden wir von einer Mitarbeiterin sogar zum Bahnhof gefahren. Herzlichen Dank!
Bewertung auf golocal.de von Ruth und Reinhart am Do. 11.04.2024
Ein Festessen, besser geht es nicht! Herr Scharf ist eine Maschine, wie mein Sohn zu sagen pflegt. Dem kann ich nur zustimmen. Das Gänsemenue samt Beilagen war köstlich. Das Dessert genauso. Eine herzliche, zuvorkommende Bewirtung, seitens der zwei Damen, machte unseren Besuch perfekt. Wir kommen sehr gerne wieder. A. Emling
Bewertung auf golocal.de von fritzkalle am So. 12.11.2023
Ich war hier einmal zu meinem Geburtstag mit ein paar Gästen und der Koch hat es geschafft jedes Essen geschmacklos zuzubereiten. Entweder ...
Mehr beiYelp

Restaurant Scharf

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Restaurants und Gaststätten gibt es in Hamburg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Restaurants und Gaststätten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Restaurant Scharf in Hamburg ist in der Branche Restaurants und Gaststätten tätig.