Restaurants und Gaststätten
in Waldkirch im Breisgau

Öffnungszeiten

DI

17:30 -

22:00

MI

17:30 -

22:00

DO

17:30 -

22:00

FR

17:30 -

22:00

SA

17:30 -

22:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Zum Storchen Restaurant Hotel

„Auf nach Waldkirch zum Storchen!“ So lautete jedenfalls die Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Nun ist Waldkirch eine echte Schwarzwaldmetropole, will heißen, da ist nix los. Aber die Pandemie macht eine gastronomische Neuorientierung erforderlich, da fahren ubiers sogar mal hierher. Der Storchen liegt mitten in der Innenstadt in einem schmalen historischen Gebäude. Nicht viel Platz in der horizontalen, also erstreckt sich der Gastraum vertikal ins Obergeschoß. Geht es unten noch gemütlich-rustikal zu, erwarten den Gast oben gedeckte Farben und ansprechende Tischarrangements. Michelin war es heuer einen BiB Gourmand wert, wie die Tafel an der Tür signalfarben verkündet. Freundlicher Empfang, zum Aperitif werden wir mit einem sensationellen Gruß aus der Küche noch neugieriger gemacht. Die sehr ansprechende Karte liest sich gut, die Tagesmenues hätte ich gleich beide bestellen können. Aber da hat Frau ubier schon die “Storchenhappen” entdeckt - “gell, die teilen wir uns?” Klar, kleine Schweinereien sind immer mein Ding, also good bye marinierter Rindertartar… Die Hauptspeisen lassen auch wenig Wünsche offen, eine Spezialität des Hauses sollen die Rösti sein - lecker! Haken dran, bevor Frau ubier wieder kulinarische Ideen hat. Hat sie natürlich trotzdem. Die Weinkarte ist sowohl im offenen, aber noch mehr im zu entkorkenden Bereich ein Stelldichein der Topweingüter der Region, sinnvoll ergänzt um eine Seite internationaleTropfen. Zwischenzeitlich hat sich der Gastraum gefüllt, die Abstände zwischen den Tischen sind mehr als ausreichend. Die Zahnschmerzen des einen Tischnachbarn waren allerdings ebensowenig zu überhören wie die beruflichen Vorstellungen der Jungbäuerin am anderen Tisch. Waldkircher Tagesthemen… Die Storchenhappen wurden schnabelgerecht serviert, wir haben trotzdem geteilt und waren sehr angetan von der geschmacklichen Vielfalt auf so kleinem Raum. Badische Kochkunst goes Bonsai. Der dazu gewählte Weißburgunder passte perfekt, allein die unmittelbar gegenüberliegende Ausfahrt der Polizei sorgte mit regelmäßigem Martinshorn für Mißtöne (Notiz für den Hotelgast: Zimmer nur nach hinten ordern!). Und eeendlich war Rrrrröstizeit! Ein tellergroßer Fladen wollte unbedingt mit dem gesondert gereichten Filettopf vermählt werden - aber erst mal pur testen… Perfekt! Da ließen sich die vegetarischen Pilzmaultaschen der Gattin leicht verschmähen, die mit Pfifferlingen direkt vom Castelberg hinterm Haus allerdings ebenfalls keine Wünsche offen ließen. Perfekter Service machte den Abend zu einem echten Vergnügen, die intime Infrastruktur befindet sich im Untergeschoß, nix für Fußkranke. Sehenswert unterwegs die mit Schwarzwälder Kristallen gefüllte und illuminierte gläserne Treppensäule, wer sagt, dass Treppensteigen langweilig sein muss? ubiers haben sich wohl gefühlt im Storchennest und kommen gerne wieder (Stichwort Rindertartar…).
Bewertung auf golocal.de von ubier am Sa. 10.07.2021

Zum Storchen Restaurant Hotel

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Hotelinformationen von

  • Vartabewertung:
  • Zimmeranzahl: 28
  • Nichtraucherzimmer: 28
  • Preis für Einzelzimmer: 82.00 - 89.00  EUR
  • Preis für Doppelzimmer: 105.00 - 125.00  EUR
  • Preisinfo:  exkl. Kur-, Ortstaxe und  inkl. Frühstück
  • Ausstattung: hoteleigener Parkplatz mit 14 Stellplätzen,  Lift,  behindertenfreundlicher Hoteleingang,    behindertenfreundlicher Zugang zu den Zimmern und  Wireless Lan in der Hotelhalle kostenlos
  • Zimmerausstattung: Badezimmer mit Dusche,  Bademantel,  Haartrockner,  Kosmetik-/Rasierspiegel,  Safe teilweise vorhanden,  Telefon,  Fernseher,  WC und  Wireless Lan

Restaurantinformationen von

  • Vartabewertung:
  • Küche: Deutsch,  Regional und  Mediterran
  • Sitzplätze: 60
  • Ausstattung: 28 Gästezimmer,  Hunde erlaubt,  betriebseigener Parkplatz mit 14 Stellplätzen,    betriebseigener Parkplatz mit 14 Stellplätzen kostenlos und  Terrasse
  • Preis für Hauptgerichte: 15.00 - 27.00  EUR
  • Menüpreis: 35.00 - 48.00  EUR
  • Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa 12:00-14:00 und 18:00-22:00, Feiertage: 12:00-14:00 und 18:00-22:00,Ruhetage: Sonntag, Montag

Wie viele Restaurants und Gaststätten gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Restaurants und Gaststätten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Zum Storchen Restaurant Hotel in Waldkirch im Breisgau ist in der Branche Restaurants und Gaststätten tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Zum Storchen Restaurant Hotel, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.