Sachverständige für Bau
in Wiesbaden

Schwerpunkte und Leistungen

AbdichtungBaumängelSchimmelWasserschaden

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 12:00

Di

08:00 - 12:00

Mi

08:00 - 12:00

Do

08:00 - 12:00

Fr

08:00 - 12:00

Beschreibung

Das Büro besteht seit 1994. Nach Tätigkeiten in Industriebau, Denkmalschutz und Projektsteuerung seit 1997 von der IHK Wiesbaden ö.b.u.v. für das Sachgebiet Schäden an Gebäuden. Neben Gutachten für Schäden aller Art wie z.B. Schimmel, Risse, Feuchtigkeit, Abdichtung, Wärmeschutz beschäftigen wir uns mit der Mängelvermeidung im Vorfeld, mit der Erstellung von statischen Konzepten, Überprüfung der Planung, Qualitätsüberwachung und Abnahme. Die Mängel liegen in den meisten Fällen zwischen den Gewerken. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. MEINE LEISTUNGEN FÜR SIE * Privatgutachten * Gerichtsgutachten * Schiedsgutachten * Stehgreifmoderation bei Baustillstand * Stärkung der Eigenverantwortung * Konfliktberatung * Mediation * Resilienz * Mängelfeststellung * Ursachenermittlung und Konzepte zur Mängelbeseitigung * Vorträge und Lehrveranstaltungen MEINE TÄTIGKEITEN FÜR SIE * Komplexe Streitfälle mit mehreren Vorgutachten * Feuchtigkeitsschäden * Gravimetrische Feuchtemessungen * Thermografie, Messungen mit Multidatenloggern * Abdichtungstechnik * Schimmelpilzentstehung * Rissschäden * Fassadensysteme, Putzschäden * Flache und geneigte Dächer * Baustoffkunde, Bauchemie * Sanierung und Instandsetzung * Quoten und Minderwert * Optische Mängel * Bauforensik Sonderveranstaltungen des Landesverbandes der Sachverständigen Hessen 1. Erfahrungsaustausch Bauwerksabdichtung bei drückendem Wasser 2. Erfahrungsaustausch Schimmelpilz 3. Erfahrungsaustausch Wärmeschutz/Energieeffizienz 4. Erfahrungsaustausch Risse 5. Erfahrungsaustausch Wasser und Wasserschäden 6. Erfahrungsaustausch Energetische Sanierung im Bestand 7. Erfahrungsaustausch Abdichtung im Bestand

Schwerpunkte und Leistungen in Wiesbaden

Keine Bewertungen für Schweser Frank Dipl.-Ing.

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Schweser Frank Dipl.-Ing.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Schweser Frank Dipl.-Ing. in Wiesbaden ist in der Branche Sachverständige für Bau tätig.