Sanierung und Renovierung
in München

Schwerpunkte und Leistungen

SanierungAltbausanierungRenovierungDenkmalschutzAltbaurenovierungAltbaurestaurierung

Leistungen

Ich berate, entwerfe, realisiere.

Ich berate bei Altbaurestaurierung, Denkmalschutz, Altbausanierung, Altbaurenovierung. Für das Grundsätzliche reicht meist ein Zweistundengespräch. Ich entwerfe und realisiere durch Übernahme der Bauorganisation und Bauleitung.

Wenn ein historisches Gebäude gealtert ist, muss es restauriert werden. Wenn es verändert wurde, muss es rekonstruiert werden. Manchmal muss das Gebäude zusätzlich erweitert werden. Die technische Modernisierung ist immer notwendig. In den seltensten Fällen muss das Gebäude abgerissen werden. Nicht erhaltenswürdige, neuere Gebäude, werden saniert durch Modernisierung und Umgestaltung. Studieren Sie Fallbeispiele, Ausgangssituationen und Problemlösungen bei meinen restaurierten Häusern.

Ich arbeite mit Handwerkern und Firmen zusammen, die meine hohen Anforderungen kennen und motiviert untereinander kommunizieren. In dieser eingespielten Arbeitsgemeinschaft lassen sich auch größere, schwierige Projekte in kurzer Zeit erfolgreich realisieren. Ich nenne beispielhaft die denkmalgeschützte Post am Harras in München mit 1.200 qm Gewerbefläche und die denkmalgeschützte Stadtvilla von Heilmann & Littmann in München mit 600 qm Wohnfläche, die beide nach nur sechs Monaten Totalrestaurierung an die Mieter bzw. an den Auftraggeber übergeben wurden.

Ich bin Theoretiker und Praktiker, für mich sind kunsthistorische Kenntnis und technischer Sachverstand gleich wichtige Voraussetzungen für eine gute Restaurierung. Etwa 100 Häuser habe ich mängelfrei restauriert oder saniert.

Wie viele Sanierung und Renovierung gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Sanierung und Renovierung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Christof Seiffert - Altbaurestaurierung & Altbausanierung

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Christof Seiffert - Altbaurestaurierung & Altbausanierung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Christof Seiffert - Altbaurestaurierung & Altbausanierung in München ist in der Branche Sanierung und Renovierung tätig.