Sanitär und Heizungsinstallation
in Berg am Starnberger See

Vergleichen lohnt sich

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot!

Schwerpunkte und Leistungen

SolarInstallationWärmepumpenÖlheizungEnergiesparberatungHeizungsberatungSanierungskonzeptWasseraufbereitungWärmerückgewinnungWasserinstallationenZentralheizungWasserfilterPelletheizungenÖlbrennerWandheizungÖlheizungenÖlfeuerungWarmwasserHeizungserneuerungÖltank24-Stunden NotdienstfrischwassermodulHeizenergieHeizenergiebedarfheizungsanierungHeizungstechnologieÖlbrennwertkesselÖlheizkesselÖlkesselrohrleitungsanierungTrinkwasseranlagenWandheizkesselWarmwasserbereiterWarmwasserspeicherWasserbehandlungWohnungslüftung

Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 18:00

Di

07:00 - 18:00

Mi

07:00 - 18:00

Do

07:00 - 18:00

Fr

07:00 - 18:00

Sa

08:00 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Gründungsjahr
2018

Unternehmensbeschreibung

 Ich bin gelernter Installateur- und Heizungsbaumeister aus Berg und schließe im Sommer diesen Jahres mein Studium an der Hochschule München zum Ingenieur für Energie- und Gebäudetechnik ab.
 Ich führe sämtliche Sanitär- und Heizungsinstallationen, Gas- und Wasserinstallationen sowie Installationen von Wärmepumpen jeglicher Art - von Beratung und Planung bis zur Umsetzung und Fertigstellung - durch.
         
 Zu meinem Aufgabengebiet gehören ebenfalls:
         
 Ausführung: 
         
 - Umbauten
 - Modernisierungen
 - Instandsetzungen
 - Bau von Ein-und Mehrfamilienhäusern
 - Reparatur an Sanitär-, Heizungs- und             Schwimmbadanlagen
 - Sanierung von Heizungsanlagen
 - Sanitärarbeiten im Neubau
 - installieren, überprüfen und warten von Solaranlagen
 - Optimierung von Solarthermieanlagen
 - Solarflüssigkeit wechseln
 - Pelletkessel
 - Ölheizungen
 - Einbau und Austausch von Öl- und Gastanks
 - Gasheizungen
 - Gasleitungen verlegen
 - Heizungsaustausch sowie beheben von Heizungsschäden
 - Heizanlagen, Warmwasseranlagen und Boiler einbauen und reparieren
 - Fußbodenheizungen verlegen
 - Komplette Badsanierungen
 - Rohrleitungen, Wasser- und Abwasseranschlüsse verlegen
 - Sanitäranschlüsse und Toiletten einbauen, austauschen
 - Sonstige Arbeiten an Heizung, Sanitär und Klima, Schornsteinen, Kaminen und Öfen
 - Thermische Wärmekollektoren und Solarpanele montieren
 - Trinkwasser-Aufbereitung (Enthärtung, Dosierung, Filterung oder physikalische Behandlung des Trinkwassers im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen)
 - beheben von Wasserschäden
 - Duschkabinen und Badewannen austauschen einbauen und anschließen
 - installieren, warten und überprüfen von allen Klimageräten / Klimaanlagen
 - Reinigung der Register
 - Reinigung sowie Entkalkung der Wärmetauscher
 - Filterreinigung
 - Kühlzellenreinigung
 - Dichtheitsprüfungen von Klimageräten
         
 Sämtliche von uns angebotenen Systeme sind von verschiedenen Institutionen (TÜV, DVGW usw.) geprüft.
         
 Planung:
         
 - Berechnung Heizlast- Kühllast
 - Berechnung Hydraulischer Abgleich
 - Berechnung Rohrnetz 
 - Eingabe von Entwässerungseingabeplänen  

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Alexander Ackermann
me. Alexander Ackermann
Meisterbetrieb für Gebäudetechnik
Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik
Franziskusweg 17
82335 Berg

Kontakt

Mobil: 0157 8660 0178
Telefon: +49 (0) 8171 23 47 971
Telefax: +49 (0) 8171 23 47 972
E-Mail: info@ackermann-gebaeudetechnik.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 321747237

Aufsichtsbehörde

Handwerkskammer Freiburg
Bismarckallee 6, 79098 Freiburg im Breisgau

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen

Berufsbezeichnung: Installateur- und Heizungsbaumeister
Zuständige Kammer: Handwerskskammer Freiburg, Bismarckallee 6, 79098 Freiburg im Breisgau
Verliehen durch: Bundesrepublik Deutschland
Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen: Handwerksordnung
Regelungen einsehbar unter: http://www.gesetze-im-Internet.de/hwo/

Keine Bewertungen für ACKERMANN Gebäudetechnik

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

ACKERMANN Gebäudetechnik

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

ACKERMANN Gebäudetechnik in Berg am Starnberger See ist in den Branchen Sanitär- und Heizungsinstallation und Beratung für Energie und Heizung tätig. ACKERMANN Gebäudetechnik wurde im Jahr 2018 gegründet. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen.