Sanitär und Heizungsinstallation
in Remscheid

Vergleichen lohnt sich

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot!

Aktuelles Angebot/Hinweis

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!

Schwerpunkte und Leistungen

Heizungswartung

Bewertungen für Vaillant

Reklamation26: Kundenservice – selbst (k)ein Stern ist ein Stern zu viel! Nach unseren Erfahrungen mit dieser einstmals renommierten Marke können wir nur empfehlen: Hände weg von Vaillant Produkten! Wir hatten einen VAILLANT EcoVIT Brennwertkessel VKK226/2 im Einsatz, der einen in Fachkreisen bekannten Konstruktionsfehler hatte. Der für die Heizungssteuerung verbaute CO2-Sensor „vergiftete“ sich regelmäßig selbst (Fehler „F55“) und legte dadurch die Heizung komplett lahm. Unseren Aufforderungen, die Betriebsbereitschaft der Heizungsanlage wieder herzustellen ist VAILLANT nie nachgekommen, so dass wir letztlich nach insgesamt 122 sensorbedingten Ausfalltagen von Heizung und Warmwasser sowie 19 Reklamationen gezwungen waren, frühzeitig die VAILLANT-Fehlkonstruktion durch eine moderne neue Heizanlage eines anderen Herstellers zu ersetzen. Der Schaden, der durch den VAILLANT-Konstruktionsfehler verursacht wurde, liegt - ohne Berücksichtigung der Kosten für die neue Heizanlage - bei über EUR 14.000. Unsere diversen Aufforderungen, für den entstandenen Schaden Verantwortung zu übernehmen, ignoriert VAILLANT bislang. Für uns, unsere Freunde, Bekannten und Verwandten gilt seit dieser Erfahrung: Hände weg von VAILLANT Produkten!
Bewertung auf golocal.de von Weinberr6209 am Do. 19.10.2023

Vaillant

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Schwerpunkte und Leistungen in Remscheid

Vaillant in Remscheid ist in der Branche Sanitär- und Heizungsinstallation tätig.