Schulen
in Hamburg

Bewertungen für Schule Charlottenburger Straße

Unsere Erfahrungen mit dieser Schule sind zwiespältig. Die Betreuungszeiten sind definitiv sehr gut für Vollzeit arbeitende Eltern. Aber im Leitfaden der Schule steht: "...den Schülern ermöglichen den eigenen Lernstand durch Tages-, Arbeits- und Wochenpläne selbstständig zu überblicken". Aber wir vermissen eine regelmäßige und nachvollziehbare Kontrolle der Lernziele und Lernerfolge. Nicht erledigte Aufgabenstellungen sammeln sich so, das Kind und die Eltern verlieren den Überblick, und die Aufgaben und Lerninhalte müssen dann zu Hause langwierig mit den Eltern nachgearbeitet werden. Einige Kinder kommen sicherlich von Anfang an mit eigenverantwortlichem Arbeiten gut zurecht. Andere Kinder benötigen, gerade zu Beginn, mehr Begleitung und Unterstützung durch Lehrkräfte und pädagogische Betreuer. Es wäre schön, wenn auch auf diese Kinder eingegangen werden würde und Lösungen für die Familien und Kinder angeboten würden. Das gemeinsame Mittagessen ist eine Bereicherung für die Kinder und die Nachmittagsbetreuung ist gut durchdacht und abwechslungsreich.
Bewertung auf golocal.de von Fräulein Meier123 am Mo. 08.05.2023

Schule Charlottenburger Straße

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Schule Charlottenburger Straße in Hamburg ist in der Branche Schulen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Schule Charlottenburger Straße, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.