Selbsthilfegruppen
in Ingolstadt an der Donau

Schwerpunkte und Leistungen

BeckenbodenmuskulaturBeckenbodentrainingBeziehungspädagogikDyspareunieGeschlechtsverkehrPaartherapiePartnerschaftScheidenkrampfSexualberatungSexualitätSexualtherapieTempon-ProblemeVaginakrampfVaginaverkrampfungVaginismusVulvodyniegynäkologische Untersuchungsexuelle Funktionsstörungen

Öffnungszeiten

Mo

00:00 - 00:00

Di

00:00 - 00:00

Mi

00:00 - 00:00

Do

00:00 - 00:00

Fr

00:00 - 00:00

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Franziska Wagner
Gründungsjahr
2019
Mitarbeiter
1-4

Unternehmensbeschreibung

Vaginismus Selbsthilfe ist eine Initiative von Frauen, die Betroffenen helfen wollen diese sexuelle Funktionsstörung zu überwinden.

Unter Vaginismus bzw. Scheidenkrampf versteht man eine unwillkürlich Verkrampfung der Muskulatur in der Vagina, wenn versucht wird einen Penis oder Finger einzuführen. Häufig tritt diese sexuelle Verkrampfung auch einer gynäkologischen Untersuchung auf. Diese Verkrampfung der Beckenbodenmuskulatur geht in aller regel mit starken Schmerzen einher und macht Geschlechtsverkehr häufig unmöglich.

Betroffene Frauen leiden häufig sehr unter dieser Krankheit, die leider immer noch von vielen Frauenärzten heruntergespielt und nicht ernst genommen wird. Auch für die Partnerschaft sind Vaginismus und die mit ihm verwandten Krankheiten Dyspareunie und Vulvodynie ein schwere Belastung.

Doch eine erfolgreiche Behandlung ist möglich! Grundlage für erfolgreiche Behandlungen sind in erster Linie gezieltes Vaginaltraining mit Dilatoren und Beckenbodentraining. Durch dieses Training können Betroffene lernen die Muskulator ihrer Vagina bewusst zu kontrollieren und zu entspannen. Häufig kann zudem eine Psychotherapie sinnvoll sein, um eventuelle traumatische Erfahrungen mit der eigenen Sexualität zu verarbeiten und ein neues Verhältnis zum eigenen Körper zu entwicklen.

Bei dieser Reise in ein vaginismusfreies Leben unterstützen wir unsere Leserinnen mithilfe zahlreicher Infoartikel sowie Empfehlungen qualifizierter Ärzte und Sexualtherapeuten.

Bildergalerie

Impressum

Franziska Wagner
Schumannstraße 25
85057 Ingolstadt

Telefon: 08418815558
E-Mail: info@vaginismus-selbsthilfe.de

Keine Bewertungen für Vaginismus Selbsthilfe

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Vaginismus Selbsthilfe

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Vaginismus Selbsthilfe in Ingolstadt an der Donau ist in den Branchen Selbsthilfegruppen und Beratung und Hilfe tätig. Vaginismus Selbsthilfe wurde im Jahr 2019 gegründet und hat 1-4 Mitarbeiter. Vaginismus Selbsthilfe hat als Eigentümer Franziska Wagner.