Selbstständige im Gesundheitswesen
in Augsburg

Aktuelles Angebot/Hinweis

Auch Online-Psychotherapie-Sitzungen möglich zum Angebot

Schwerpunkte und Leistungen

Lieferung möglichSelbstabholung möglichLebensberatungEntspannungDepressionenBurnoutEssstörungenPsychologische BeratungAngstBeziehungsberatungKonfliktberatungKurzzeittherapieGesprächstherapienBeziehungsproblemeMeditationKonfliktEifersuchtKrisenbegleitungTrennungsberatungLiebeskummerPrüfungsangstSchuldgefühleUnsicherheitKrisenbewältigungTrauerbewältigungProgressive MuskelentspannungAnpassungsstörungenOnlineberatungenpersönliche KrisenAkutbehandlungArbeitsplatzverlustBelastungsstörungIntegrative PsychotherapieposttraumatischSelbsbewusstseinStresstherapieVerlustängsteWir sind für Sie da

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 19:00

Di

08:00 - 19:00

Mi

08:00 - 20:00

Do

10:00 - 19:00

Fr

08:00 - 20:00

Sa

00:00 - 00:00

Zusätzliche Firmendaten

Mitgliedschaften
Verband freier Psychotherapeuten VFP
Parkmöglichkeiten
nicht vorhanden

Datenschutzinfo

Weitere Information zum Datenschutz finden Sie unter https://www.therapieaugsburg.de/datenschutzerklaerung/.

Unternehmensbeschreibung

Psychotherapie, Gesprächstherapie, Kurzzeit-Therapie, Beratung und Begleitung in Krisen, bei seelischen Problemen mit und ohne Krankheitswert.

Bildergalerie

Impressum

Verantwortlich im Sinne § 5 TMG: 

Claudia Wohlhüter (M.A.)
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
Ludwig-Bauer-Straße 1
86152 Augsburg
Telefon: (+49) 0152 33 67 80 11
E-Mail: c.wohlhueter@therapieaugsburg.de

Berufsverband
Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Berufsordnung – Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. – VFP

Aufsichtsbehörde

 

Gesundheitsamt des Landkreises Augsburg
Anschrift: Hoher Weg 8, 86152 Augsburg
https://www.landkreis-augsburg.de/soziales-gesundheit/staatliches-gesundheitsamt/

Gesetzliche Berufsbezeichnung
Heilpraktikerin für Psychotherapie (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland, Landratsamt Augsburg-Land)

 

Bewertungen für Praxis für Psychotherapie & Beratung

Ich habe es bei verschiedenen Kassentherapeuten versucht. Alle mindestens 1 Jahr Wartezeit, die meisten rufen nicht mal mehr zurück. Leider muss man hier selbst zahlen (außer glaube ich bei privater Versicherung), aber: Ich habe wirklich das Gefühl, hier als Mensch und Patient zu 100 Prozent ernst genommen und verstanden zu werden. Hatte Burnout mit Schlafstörungen, Gedankenkreiseln und vielen Ängsten. Ist jetzt nicht alles weg, aber ging mir schon nach wenigen Terminen deutlich besser und wird sicher noch weitergehen
Bewertung auf golocal.de von RudiRolle am So. 10.12.2023
Empathisch, professionell, warmherzig. Froh, dass ich hier gelandet bin nach 2 Erstgesprächen, in denen ich mir wie eine Nummer vorkam
Bewertung auf golocal.de von Ariana 02Aa am So. 12.11.2023
Sehr empfehlenswert! Gespräche, Achtsamkeitsübungen und verhaltenstherapeutischer Ansatz. Hat mir bei meiner Angst geholfen
Bewertung auf golocal.de von Niels2023 am Di. 25.04.2023

Praxis für Psychotherapie & Beratung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Praxis für Psychotherapie & Beratung in Augsburg ist in den Branchen Selbstständige im Gesundheitswesen und Heilpraktiker für Psychotherapie tätig. Praxis für Psychotherapie & Beratung ist Mitglied bei Verband freier Psychotherapeuten VFP.