Solaranlagen, Solartechnik und Solarenergie
in Egelsbach

Vergleichen lohnt sich

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot!

Aktuelles Angebot/Hinweis

Besuchen Sie uns auch auf Facebook! zum Angebot

Schwerpunkte und Leistungen

SolarEnergieberatungSolaranlagenPhotovoltaikSolartechnikFotovoltaikPhotovoltaikanlagenSolarstromFotovoltaikanlagenSolarstromanlagenPhotovoltaikanlageFotovoltaikanlagePhotovoltaikmodulEinspeisevergütungSolarberatungEnergiesparanlagenSolarstromanlageRegenerative EnergienSonnenenergieEnergiekonzepteSonnenstromEnergiesystemeSolaranlagenbauAlternativenergieSolarenegietechnikBatteriespeicherEnergiewirtschaftModulhandelPV AnlagenSolaranlageninstallationSolararchitekturSolarförderungSolargeneratorSolarkraftwerkSolarprodukteSolarspeicherSolarzentrumSonnenenergieanlagenSonnenstromanlagen

Öffnungszeiten

Mo

08:30 - 19:00

Di

08:30 - 19:00

Mi

08:30 - 19:00

Do

08:30 - 19:00

Fr

08:30 - 19:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Gründungsjahr
2016
Mitarbeiter
5-9

Unternehmensbeschreibung

Bei GermanSol beginnt jedes Photovoltaik-Projekt mit einer ausführlichen Vor-Ort-Beratung. Dabei nehmen unsere zertifizierten Fachberater die Besonderheiten Ihres Hauses, des Standortes und Ihres Verbrauchsverhaltens auf. Daraus erstellen wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Komplettangebot inklusive Ertragsberechnung (nach EnEV 2014), Wirtschaftlichkeitsprognose, fotorealistische Darstellung des Gebäudes in 3D inklusive Verschattungsanalyse. Ob Eigenverbrauch, Volleinspeiseanlage, Mietanlage oder Komplettanlage mit Speichersystem – gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Lösung für Ihr Vorhaben.

Bildergalerie

Impressum

GermanSol GmbH, Haynau Platz 12, 63329 Egelsbach, Deutschland

Besucheradresse: Kurt-Schumacher-Ring 5, 63329 Egelsbach

Tel: +49 (0) 6103 44000-10   /    Fax.: +49 (0) 6103 44000-19

Email: info@germansol.de   /   Web: www.germansol.de

Sitz der Gesellschaft: Egelsbach

Vertretungsberechtigte: Dipl. Inf. Richard Adamca

Handelsregister: HRB 49031, Amtsgericht Offenbach am Main

Steuernummer: 035/234/26338 Finanzamt: Offenbach am Main I

Bewertungen für GermanSol GmbH

Im Feburar 22 hatte ich ein Angebot der Fa. GermanSol angenommen. Als vorausichtlicher Montagetermin wurde mir Mai/Juni 22 genannt. Nach mehreren Rückfragen wurde ich immer wieder vertröstet. Im November 22 wurde mir dann mitgeteilt, dass der Preis des Hauskraftwerkes leider plötzlich um über 3000 Euro teurer wurde und man den Preis leider nicht mehr halten kann. Ein Hinweis auf unseren bestehenden Vertrag ignorierte die Firma und wollte zum alten Preis nicht liefern. Obwohl es vertraglich keinerlei Klauseln gab, die dies rechtfertigten, sah man sich im Recht. Man schickte mir einfach eine neue korregierte Auftragsbestätigung (mit gleichem Datum wie die aus März 22) und war der Meinung, dass dies wohl so in Ordnung sei. Erst das Schreiben meines RA lies den Kontakt wieder aufleben. Um die Angelegenheit nun endlich zum Abschluss zu bringen, einigten wir uns im Januar 23 zu meinem Nachteil. Die Montage erfolgte dann witterungsbedingt erst im April 23. Vor zwei Wochen hatte ich nun endlich einen Termin bekommen und die Anlage ging offizell in Betrieb. Nun warte ich noch immer auf die Dokumentation der PV Anlage, welche 3 Monate nach erfolgter Zahlung der Schlussrechnung kommen soll. Ich denke ohne Nachfrage wird auch das nicht funktionieren. Zum Abschluss sei gesagt, dass es manchmal einfach hilfreich ist, die Namen der verantwortlichen Personen bei google einzugeben...hätte ich das mal vorher getan, hätte ich mich sicher anders entschieden.
Bewertung auf golocal.de von Kailau am Mi. 20.03.2024
Bei GermanSol ist der Kundendienst katastrophal! Ich hatte mich extra für eine Firma vor Ort entschieden. Meine Hoffnung, damit auch einen direkten Kontakt und wenn erforderlich auch Unterstützung zu erhalten, wurde komplett enttäuscht. -GermanSol hatte 'vergessen' den Notstrom anzuschließen. Für geschlagene 3 Monate habe ich der Firma hinterhertelefoniert und Mails geschrieben. Nichts passierte. Erst mit amtlicher Fristsetzung und der Ankündigung rechtlicher Schritte erfolgte Terminvereinbarung und der Anschluss des Notstroms. Der Anschluss erfolgte jedoch nur für das Haus; die großen Nebengebäude blieben gänzlich außen vor. Keine Erklärung und keine Nachbesserung. Darüber hinaus ist folgendes festzuhalten: - die Mitarbeiter von GermanSol verzichten komplett auf den Fallschutz bei der Installation der Photovoltaikanlage. Knien in der Regenrinne reicht und das auch, wenns nieselt und dunkel wird. Dann wird halt mit Stirnlampen weitergearbeitet und auf dem Dach rumgeturnt. Unverantwortlich und wer trägt die Verantwortung wenn etwas passiert? Der Bauherr! - die Mitarbeiter sprechen alle kein Deutsch. Eine Verständigung ist unmöglich auch nicht in Englisch. Für eine halbe Stunde ließ sich ein deutsch sprechender Mitarbeiter sehen zwecks Einweisung und danach absolute Funkstille. Keine Möglichkeit der Kommunikation. Die Akquise durch GermanSol war schnell und gut, die Ausführung der Arbeiten hochgefährlich, die Mitarbeiter ohne jede Sprachkenntnis und die Kundenbetreuung katastro
Bewertung auf golocal.de von ruelurch am So. 17.03.2024
Ich habe die Fa. GERMANSOL von einem Nachbarn empfohlen bekommen. Das Angebot ist sehr gut ausgearbeitet und detailliert mit allen Anlageteilen dargestellt. So dass es auch bei der Rechnungsstellung keinerlei Nachforderungen gibt. Ich muss sagen, diese Firma leistet einwandfreie Arbeit. Fachlich kompetent und ordentliche Ausführung der Arbeiten. Die Außen-, sowie Innenarbeiten werden von unterschiedlichen Montagetrupps ausgeführt, die gut aufeinander abgestimmt sind. Auch bei der Inbetriebnahme werden alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet. Fazit: Ich kann und werde die GERMANSOL weiter empfehlen
Bewertung auf golocal.de von GNDS am Mi. 06.03.2024

GermanSol GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

GermanSol GmbH in Egelsbach ist in den Branchen Solaranlagen, Solartechnik und Solarenergie und Energieversorgung tätig. GermanSol GmbH wurde im Jahr 2016 gegründet und hat 5-9 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist eine GmbH.