Sonstige Gewerbe
in Lappersdorf

Bewertung für AURELIUM

Das Aurelium ist eine Veranstaltungsstätte des Marktes Lappersdorf und liegt etwa 6 km nördlich des Zentrums von Regensburg. Dieses Gebäude von moderner und schon besonderer Architektur wurde 2016 eröffnet. Außergewöhnlich und bereits von weitem zu erkennen ist die goldene Farbe von Dach und Fassade. Es handelt sich dabei um Platten aus Kupferblech in einer Legierung mit 5% Anteilen von Zinn und Aluminium. Auch die Akustik im großen Saal ist etwas Besonderes: Durch eine ausgeklügelte Architektur des Holzgewölbes wird ein sehr gutes Hörerlebnis erreicht. Es finden dort vielfältige Kulturveranstaltungen wie Konzerte und Shows statt, es kann auch für unter vielem anderen Firmenevents oder Vereinsfeste gemietet werden. Die Marktgemeinde Lappersdorf legt Wert darauf, dass dort auch ausgesuchte Veranstaltungen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendkultur stattfinden. Wir waren dort schon einmal zu einer Messe-Veranstaltung und vor kurzem zu dem Konzert eines Streichquartetts. Die angenehme Atmosphäre und die freundlich gestaltete Inneneinrichtung fielen uns auf. Die Toiletten sind außergewöhnlich. Alles ist sehr sauber und funktioniert gut – mit einer kleinen Ausnahme: Nach der Pause im Streichquartett-Konzert kamen die Musiker erst mit Verspätung auf die Bühne, da eine Tür zwischen deren Garderobe und der Bühne sich nicht öffnen ließ, wie ein Sprecher zu unserer Beschwichtigung mitteilte; aber warum die Tür sich nicht öffnen ließ, wurde nicht gesagt. Meine Spekulation dazu: eine Fehlfunktion des Brandschutzes. Nicht so optimal fanden wir, dass es dort ausschließlich feie Platzwahl gibt, d.h. auf en Eintrittskarten ist das auch so angegeben, und die Sitzplätze dort nicht nummeriert sind. Das führt dazu, dass sich sehr viele Besucher zu Beginn des Einlasses sofort hineindrängen, sich gute Plätze durch irgendwelche Gegenstände wie Kleidungsstücke reservieren und belegen und dann wieder ins Foyer gehen. Die im Vorverkauf erworbenen Karten berechtigen zur kostenlose An- und Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, konkret dem RVV, also dem Regensburger Verkehrsverbund. Wenn man allerdings von nördlichen Stadtteilen oder Vororten Regensburgs beides auf der anderen Seite des Flusses Regen kommt, ist die Busfahrt zum Aurelium sehr umständlich, denn dann muss man erst nach Regensburg hinein und dann auf der anderen Seite des Regens wieder Richtung Norden hinaus. Aber es gibt ja direkt am Aurelium viele kostenfreie Parkplätze und 5 Gehminuten in nördlicher Richtung entfernt noch weitere in mehr als ausreichender Anzahl.
Bewertung auf golocal.de von ps.schulz am Fr. 12.04.2024

AURELIUM

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

AURELIUM in Lappersdorf ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von AURELIUM, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.