Sonstige Gewerbe
in Braak bei Hamburg

Bewertungen für Braaker Mühle Brot- u. Backwaren GmbH

Hallo Die Braaker Mühle, wie der Name schon sagt, liegt in Braak und sogar die Strasse dorthin heisst Braaker Mühle. Sehr oft bin ich in der Woche daran vorbei gefahren, habe sie aber nie gesehen, weil sie hinter Bäumen versteckt lag. Als ich diesmal wieder in Richtung Wochenendhaus fuhr, ich musste eine andere Strecke wählen, weil sich auf meiner „Lieblingsstrecke“ eine Baustelle befindet. So sah ich einmal rechts am Fahrbahnrand das Hinweisschild der Braaker Mühle und sah nun, dass sie die vier Windflügel drehten. Links abgebogen und rauf auf den Hof. Die Flügel knatterten im Wind und ich konnte ein paar schöne Fotos machen. Jetzt sah ich, dass sich auch noch ein Mühlenladen dort befindet und dass er täglich geöffnet hat. Da hatte ich ja wohl Glück. Auf dem ganzen Hof duftete es nach frischen Brot und Brötchen. Vor dem Mühlenladen stand eine alte Bank und zwei ältere Herren waren damit beschäftigt, sie in Ordnung zu bringen. Später sagte mir die hübsche junge Verkäuferin, dass es sich hierbei um die beiden Müller handeln würde. Die Mühle sei noch in Betrieb und das Mehr wird dort gemahlen. Der kleine Laden befindet sich direkt unter der Mühle und hatte diverses Brot und Brötchen in den Auslagen. Da ich in Hamburg schon Dinkelbrötchen für mich und Jenna gekauft hatte, sah ich mich um und bat darum die Auslagen zu fotografieren. Nachdem ich fotografiert hatte, kaufte ich mir einen Mandelkranz für 7,90 €. Er sah sehr gut aus und wenn er dann auch noch so schmeckt…… Nach dem Bezahlen ging ich zum Parkplatz und sah, dass sich gegenüber der Mühle die Produktionsstätte der Bäckereikette befindet. Hier sah man noch geschäftiges Treiben und einzelne Firmenfahrzeuge verliessen den Hof, um andere Filialen zu beliefern. Zum Nachmittagskaffee im Wochenendhaus hatte ich mir Gäste eingeladen und so konnte ich ihnen vom wohlschmeckenden Mandelkranz etwas anbieten. Die nächste Tour am Samstag nach Dassendorf für sicherlich wieder über den Mühlenladen, den ich allen wärmstens empfehlen kann. Jetzt zur Weihnachtszeit haben sie sogar einen kleinen Weihnachtsmarkt.
Bewertung auf golocal.de von Jolly Roger am Mo. 04.12.2023

Braaker Mühle Brot- u. Backwaren GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Braaker Mühle Brot- u. Backwaren GmbH in Braak bei Hamburg ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Braaker Mühle Brot- u. Backwaren GmbH, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.