Sonstige Gewerbe
in Bochum

Bewertungen für Gymnasium Lessing Schule

Ich empfehle niemanden, sein Kind dort auf die Schule zu schicken! Ich wurde dort fünf Jahre lang gemobbt, alle Lehrer haben weg geschaut. Nach drei Jahren habe ich mich selbst darum gekümmert und meine Klassenlehrer darauf angesprochen (beide noch sehr jung und haben nach außen den Eindruck gemacht, sich sehr um gemobbte Kinder zu sorgen). Zwei Jahre lang wurde mir versprochen, dass bald etwas dagegen gemacht wird. Selbst nach mehreren Gesprächen mit meinen Eltern und den Lehrern zusammen, hieß es, dass im Hintergrund schon ganz viel gegen das Mobbing unternommen wird. Bis zu meinem Schulwechsel ist NICHTS passiert. Ich musste es so lange aushalten, bis meine Psyche komplett am Ende war und ich es auf dieser Schule gar nicht mehr aushielt. Oben drauf kommt, dass viele männliche Lehrer nach Geschlecht und Aussehen bewerten. In Tests bekam ich immer eine deutlich schlechtere Note, als meine Freundinnen, obwohl wie ähnliche oder sogar gleiche Antworten hatten! Man wird nach vorne an die Tafel geholt, obwohl der Lehrer weiß, dass man das Thema nicht kann, und soll ohne jegliche Hilfe eine Aufgabe lösen. Das ist pure Demütigung!
Bewertung auf golocal.de von Lea MarieLtx8 am Sa. 20.04.2024

Gymnasium Lessing Schule

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Gymnasium Lessing Schule in Bochum ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Gymnasium Lessing Schule, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.