Sonstige Gewerbe
in Landau in der Pfalz

Bewertungen für Haus des Sehens Martin Mütsch GmbH

Ich habe seit 45 Jahren eine Keratokonus Diagnose auf dem rechten Augo und trage eine harte medizini...
Mehr bei11880
Ich habe seit 45 Jahren eine Keratokonus Diagnose auf dem rechten Augo und trage eine harte medizinische Kontaktlinse, mit der ich auf diesem Auge ca 25% Seekraft erreiche, was mir ein räumliches Sehen ermöglicht(wichtig z.B. beim Auto fahren oder Tischtennis spielen). Nach 5 Vor-Ort Terminen war es nicht möglich eine funktionierende(Seeleistung so gut wie bei der alten Linse) anzupassen. Mein Angebot dann wenigstens eine Kopie meiner alten Linse zu liefern, wurde aus "berufsethischen" Gründen(unverantwortliche Schädigung meiner Hornhaut) abgelehnt. In gegenseitigem Einvernehmen wurde deshalb die Anpassung ohne Ergebis(Linse) abgebrochen. Trotzdem wurde eine Rechnung von 159€ gestellt(ich bekomme die Linse auf Rezept, ist also für mich normalerweise kostenfrei). Mein begründeter Widerspruch der Rechnung (ich habe keine Kontaktlinse erhalten) wurde abgelehnt und an die Rechtsabteilung weitergegeben. Bei meinem alten Kontaktlinsenhaus, habe ich nach einem Termin eine passende Kontaktlinse erhalten, mit der Bestätigung, dass meine Hornhaut nach 45 Jahren Kontaktlinse völlig in Ordnung ist. Ich nehme dem jungen Optiker sein Unvermögen nicht übel, da ich weiß, dass eine Keratokonus Lnsenanpassung wenige nur wenige Optiker beherrschen. Allerdings sehe ich mich weder für die Ausbildung, noch für die vorgeschobene Berufsethik in der Pflicht eine Rechnung ohne Leistung zu begleichen.
Bewertung auf golocal.de von Peter H2611. am Di. 09.01.2024

Haus des Sehens Martin Mütsch GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Haus des Sehens Martin Mütsch GmbH in Landau in der Pfalz ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Haus des Sehens Martin Mütsch GmbH, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.