Sonstige Gewerbe
in Wartenberg in Oberbayern

Bewertungen für Heim für chron. Alkoholabhängige Haus Wartenberg

Mein Aufenthalt im Haus Wartenberg, einem Heim für chronisch Alkoholabhängige, war leider alles andere als ermutigend. Ich habe mich zutiefst ignoriert und nicht gewürdigt gefühlt. Es kam mir vor, als ob einige Bewohner sich einiger inakzeptabler Verhaltensweisen schuldig machen würden und diese unverhältnismäßig geduldet würden, während ich selbst mich zurückgesetzt fühlte. Eine Therapie sollte Heilung und Hoffnung schaffen, aber meine Erfahrung war das genaue Gegenteil. Eine Therapie, die gleichgültig in den Wind geworfen wird, ist eine verlorene Chance. Es ist äußerst besorgniserregend, dass einige nicht ausreichend therapierelevante Fälle in dieses Haus aufgenommen werden. Die damit verbundenen negativen Auswirkungen auf die übrigen Mitbewohner sind nicht zu unterschätzen. Zu guter Letzt fand ich, dass die Einrichtung als solche professionell untermauert schien. Tatsächlich machte es den Eindruck, als ob das Haus Wartenberg nicht länger in der Lage sei, eine sichere und unterstützende Umgebung zu bieten. Zum Schluss fühlte ich mich gezwungen, zu gehen, ungeachtet wohin – nur weg von dort. Es ist eine traurige Tatsache, dass viele Bewohner nicht das Glück haben, eine Alternative in Form einer eigenen Wohnung zu haben.
Bewertung auf golocal.de von JÜNGST Petra am Fr. 09.02.2024
Hier im Haus STZ Wartenberg, geschlossener Bereich, spinnt das weibliche Personal besser als die Insassen (Bewohner/-inen). Das sind keine Psychotherapeuten sondern Psychoterroristinen! Wenn man noch nicht verrückt ist, hier wirst Du es bestimmt! Selbstmörder inklusive!
Bewertung auf golocal.de von Werner Treuter am Mo. 11.09.2023
Absoluter Mist hier nicht zu empfehlen. Wer sich verloren fühlen will kommt hier her anderen falls schaut er weiter für einen Kompetenteren Platz, sofern Hilfe gesucht und angenommen werden kann. Doch hiervon rate ich dringlichst ab ! Alles gute jenen die Hilfe brauchen, doch lasst den Gedanken fliegen hier her zu kommen und sucht euch was besseres! Und wie in Kommentaren erwähnt wurde es ist ein Scheishaufen an therapeutischen Maßnahmen. Gut, bei mir ist das jetzt nicht so verheerend wie bei manch anderen die wirklich durch sind und Hilfe brauchen.... es gibt hier Leute die sind schon mehr als 10 Jahre hier. Da is es halt vorbei und die „Mitarbeiter“sacken schön Geld fürs Nichtstun hier ein und verdienen Geld damit jene die hier zur Therapie sind arbeiten zu lassen.Das ist kein Witz! Zudem, ich hatte schwere Zahnschmerzen in der Nacht und bat um eine ibroprophen....Glaubste ich hätte eine bekommen...Die Begründung lag darin, ich hätte kein Rezept vom Arzt.... Alter,ohne Worte.... Jetzt hab ich das Problem das ich erhebliche Probleme mit meiner Speiseröhre habe und weder trinken noch essen kann. Glaubt ihr im ernst die kümmert das?????! Nix bringen die ins laufen oder kümmern sich darum.Seit ner Woche wissen die dass (Medi Bereich, geht ausschließlich um den ) und bringen es nicht fertig irgendwas in die Gänge zu bringen.Du musst dich schon selbst drum kümmern! So, Over and out! Sucht euch was besseres!!!
Bewertung auf golocal.de von Nonpareil am Di. 11.07.2023

Heim für chron. Alkoholabhängige Haus Wartenberg

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Heim für chron. Alkoholabhängige Haus Wartenberg in Wartenberg in Oberbayern ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Heim für chron. Alkoholabhängige Haus Wartenberg, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.