Sonstige Gewerbe
in Büchenbach

Bewertung für Montessori Schule

Augen auf bei der Schulwahl! Unser Kind hat die Monte Büchenbach von der 1. bis zur 5. Klasse besucht. Mit der Grundschule waren wir sehr zufrieden: Engagierte Lehrkräfte, durchdachte Montessori-Pädagogik, Transparenz, konstante Rückmeldung, intensive Betreuung der Schüler:innen usw. - 5 Sterne! Doch beim Eintritt in die Sekundarstufe offenbarte sich genau das Gegenteil vom oben Gesagten: Völlig entnervte und überforderte Lehrkräfte, die ausschließlich damit beschäftigt waren, dass die Schüler:innen sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlugen. An so etwas wie Unterricht oder Wissensvermittlung war gar über weite Strecken nicht zu denken! Dazu eine "Pädagogik", die mit Montessori nichts zu tun hatte Doch das kann man den Lehrkräften nicht einmal verübeln, da viele von ihnen - übrigens nicht einmal die Schulleiterin der Sek - ein ordentliches Montessori-Diplom vorweisen können! Und das an einer MONTESSORI-SCHULE! Alles in allem konnten einem die Schüler:innen nur leid tun: Lernwillen und Wissensdurst wurden konsequent ausgebremst. Stattdessen wurden sie immer wieder abgespeist mit billigen, völlig unterfordernden Tätigkeiten. Nicht nur individuell, sondern auch strukturell läuft dort sehr vieles schief! Deshalb: Wenn man seinem Kind als Eltern einen Gefallen tun will,sollte man einen weiten Bogen um die Sekundarstufe der Monte Büchenbach machen.Jede einigermaßen funktionierende staatliche Regelschule hat mehr zu bieten als diese Schule. IM GOOGLE WIRD UNSERE REZENSION GELÖSCHT
Bewertung auf golocal.de von Maria Asuar am Di. 19.03.2024

Montessori Schule

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Montessori Schule in Büchenbach ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Montessori Schule, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.