Sonstige Gewerbe
in Mainz

Bewertungen für Nintamed GmbH & Co. KG

Wollte das Dexcom G6 Mess-System testen. Zuvor war ein Dexcom-Konto einzurichten und eine Teilnahme an einem Webinar erforderlich. Hat alles bestens geklappt. Ebenso wurden telefonische Anfragen prompt und sachbezogen ohne Wartezeit beantwortet. Ob ich mein zZt. verwendetes Sensorensystem wechsele wird sich zeigen. Die Testphase ist beendet und ich werde tatsächlich auf das G6 System umsteigen. Man kann seine Blutzuckerwerte direkt auf der Smart watch ablesen, Familienmitglieder bekommen Warnmeldungen bei bedrohlichen Zuckerwerten direkt auf‘s Handy und alle Daten werden (mit Einwilligung) sofort zum Diabetologen weitergeleitet. Ferner kann das System auch mit der Insulinpumpe verbunden werden! Trage das System jetzt seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ein besonderer Pluspunkt bei Dexcom sind die Seminare an denen man übers Internet teilnehmen kann. Hier werden hilfreiche Tipps, die für Diabetiker besonders wichtig sind behandelt. Diese Art der Information finde ich besser als manche Schulung in der Schwerpunktpraxis! Nach zwei Jahren G6 nutze ich nun den G7 Sensor. Er ist kleiner und kompakter und hält felsenfest auf der Haut. Der G6 ist nach dem Sport ( meist beim Duschen ) abgefallen, das ist nun nicht mehr der Fall. Im Herbst 2023 bekomme ich eine neue Insulinpumpe die im Loop-Programm in Kombination mit dem G7 die Zuckerwerte durch künstliche Intelligenz im vorgegeben Zielbereich halten soll - bin sehr gespannt. Jetzt im Sommer 2023 ist das alte Problem doch wieder da. Hitze und ausgedehnter Sport lassen den Sensor doch wieder abfallen, wobei ich dem mitgelieferten Pflaster eine Mitschuld gebe. Es löst sich zuerst und ( wenn man zB. ein T-Shirt trägt ) zieht durch Bewegungen den Sensor leichter heraus. Daher werde ich den Rat meines vorherigen Sensoranbieters ausprobieren und Fixomull Stretch verwenden - es ist atmungsaktiv und trocknet schnell - es hält bestimmt besser. Mal sehen.
Bewertung auf golocal.de von pumoka am Fr. 16.06.2023

Nintamed GmbH & Co. KG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Nintamed GmbH & Co. KG in Mainz ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Nintamed GmbH & Co. KG, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.