Sonstige Gewerbe
in Glinde Kreis Stormarn

Bewertung für Spettmann GmbH

Wir haben vor einigen Jahren eine Spettmann Markise über den regionalen Einzelhandel gekauft. Nun wurde für die älteren Herrschaften die Kurbelbedienung aufgrund des hohen Kraftaufwandes an der Handkurbel unmöglich. Daraufhin habe ich mich an den "Fachhandel" gewandt um eine Elektrifizierung nachzurüsten. Aussage:" Für alte Markisen gibt es das nicht und es lohnt auch nicht, kaufen sie am besten was neues mit Motor." Nach dieser Aussage war ich vom sogenannten Fachhändler "bedient " und habe mich an einen Online- Lieferanten für Rohrmotoren gewandt. Dort wurden einige technische Daten der Markise und der verbauten Welle abgefragt. Um diese Daten zu bekommen rief ich bei der Firma Spettmann an. Ich entschuldigte mich für die Verbraucheranfrage beim Herstellungsbetrieb (ich weiß durchaus das so etwas nervt) und begründete das mit der Weigerung des Händlers mir bei der Problemlösung behilflich zu sein. Ich würde auch nur die Wellenform samt Durchmesser und die vom Hersteller für diese Markise vorgeschriebene Motorleistung benötigen. Dafür hielte ich die Daten des Typenschildes bereit. Von dem Mitarbeiter an den ich von der Zentrale verwiesen wurde erhielt ich dann die Auskunft das für solche Informationen der Fachhandel zuständig sei und man keine Zeit hätte sich auch noch um Endkunden zu kümmern. Ich habe dann die Elektrifizierung selber vorgenommen. Diese Erfahrung wird dazu beitragen das die nächste Markise nicht über den Handel sondern online gekauft wird.
Bewertung auf golocal.de von Matthias Schmidtiz1B am Fr. 23.02.2024

Spettmann GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Spettmann GmbH in Glinde Kreis Stormarn ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Spettmann GmbH, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.