Steuerberater
in Norderstedt

Schwerpunkte und Leistungen

SteuerberatungJahresabschlussLohnbuchhaltungErbschaftssteuerBilanzUmsatzsteuerEinkommensteuererklärungEinnahmeüberschussrechnungGmbHBetriebswirtschaftFinanzierungsrechnungenGestaltungsberatungÄrtzeberatungBusinessplanerstellungDigitaler SteuerberaterDigitales SteuerbüroExistenzgründernGehaltsbuchhaltung

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 16:00

Di

09:00 - 16:00

Mi

09:00 - 16:00

Do

09:00 - 16:00

Fr

09:00 - 16:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GbR
Geschäftsführer
zwei
Gründungsjahr
1999
Mitarbeiter
10-19

Unternehmensbeschreibung

Der intensive Kontakt zu Unternehmen verschiedenster Branchen und die Erkenntnisse aus unserer Beratungs- und Prüfungstätigkeit bilden die Grundlage für unsere praxisnahe Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Wir unterstützen und beraten in betriebswirtschaftlichen Fragen, insbesondere in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Aufbau und/oder Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplanungen Ergebnisplanungen, Soll-Ist Analysen Unterstützung und Beratung bei der Implementierung von Planungsrechnungen, gegebenenfalls unter Einsatz von Kooperationspartnern im EDV-Bereich Kostenrechnung, Kalkulation und Abweichungsanalysen Investitions- und Finanzierungsberatung Rating - Beratung, Rating - Analysen Betriebswirtschaftliche Beratung bei Vertragsverhandlungen, Bankengesprächen, etc. Rechtliche Fragestellungen sind in der heutigen Zeit für jedes Unternehmen von erheblicher Bedeutung. Aufgrund unserer Qualifikation und Erfahrung helfen wir unseren Mandanten beim Erkennen rechtlicher Problemfelder. Im Rahmen der für Steuerberater zulässigen rechtlichen Beratung unterstützen wir unsere Mandanten direkt. Soweit dieser Bereich überschritten wird, arbeiten wir mit erfahrenen Anwaltskanzleien und Notaren zusammen. In enger Abstimmung und ohne Reibungsverluste sind wir dadurch in der Lage individuell ausgestaltete Lösungen an den Schnittstellen des Gesellschafts-, Handels- und Steuerrechts anzubieten.

Video


Bildergalerie

Impressum

Impressum, Haftung

 
Röper & Collegen GbR

Stettiner Straße 6
22850 Norderstedt
Deutschland

Tel. +49 40 523 12 18
Fax +49 40 513 213 33
Mail: info@roeper-collegen.de

 
Geschäftsführende Gesellschafter

StB Joachim Röper, Norderstedt
StB Florian Broscheit, Norderstedt
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 314 333 652

Gerichtsstand

Gerichtsstand, falls nicht anderweitig vorgeschrieben, ist Hamburg. Es gilt deutsches Recht.

Berufshaftpflicht-Versicherung

Die berufliche Tätigkeit ist abgesichert durch eine Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung bei der ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1 in 40477 Düsseldorf.

Allgemeine Auftragsbedingungen

Soweit keine anderen Vereinbarungen schriftlich erfolgten oder gesetzlich zwingend vorgeschrieben sind, erfolgt die Zusammenarbeit zwischen dem Auftraggeber und der Kanzlei nach den Allgemeinen Auftragsbedingungen für Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften in der jeweils aktuellen Fassung.

Verantwortlicher Redakteur und Webmaster für die Planung, Realisierung und Betreuung der Internetinhalte gem. TMG ist

Röper & Collegen GbR

Stettiner Straße 6
22850 Norderstedt
Deutschland

Tel. +49 40 523 12 18
Fax +49 40 513 213 33
Mail: info@roeper-collegen.de

 
Zuständige Aufsichtsbehörde der Steuerberater

Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Hopfenstraße 2d
24114 Kiel
Deutschland

Tel. +49 431 57049-0
Fax +49 431 57049-10
Mail: info@stbk-sh.de
Webseite www.stbk-sh.de

Berufsbezeichnung

Die gesetzlichen Berufsbezeichnungen „Steuerberater“ wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Staat der Zulassung ist die Bundesrepublik Deutschland.

 

Berufsrechtliche Regelungen

Für Steuerberater:

  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
  • Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB)
  • Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die Regelungen können bei der Bundessteuerberaterkammer unter www.bstbk.de eingesehen werden.

Bewertungen für Röper & Collegen - Steuerberatung -

Ich habe vor Röper und Collegen bereits 2 Steuerberater gehabt. Nun bin ich bereits seit ca. 7 Jahren hier und fühle ich mich zum ersten mal gut aufgehoben. Man versucht schon im Laufe des Kalenderjahres die Vorauszahlungen in Relation zum voraussichtlichen Umsatz im Blick zu haben. Auch bei Fragen hilft man stets kompetent und freundlich weiter. Ich kann über diese Firma wirklich nur Gutes sagen.
Bewertung auf golocal.de von David Rodenberg am Mo. 08.01.2024
Ich habe vor Röper und Collegen bereits 2 Steuerberater gehabt. Nun bin ich bereits seit ca. 7 Jahren hier und fühle ich mich zum ersten ...
Mehr beiYelp
Ich hatte telefonischen Kontakt und mir wurde nicht geholfen, man gab sich nicht mal die Mühe um eine Problemlösung. Mit Ausreden wurde ich abgewimmelt. Leider keine Empfehlung von mir!
Bewertung auf golocal.de von Die Pflegerin am Mo. 07.08.2023

Röper & Collegen - Steuerberatung -

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Steuerberater gibt es in Schleswig-Holstein?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Steuerberater bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Röper & Collegen - Steuerberatung - in Norderstedt ist in den Branchen Steuerberater und Steuerrecht tätig. Röper & Collegen - Steuerberatung - wurde im Jahr 1999 gegründet und hat 10-19 Mitarbeiter. zwei leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GbR.