Schwerpunkte und Leistungen

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 13:00

14:00 - 18:00

Di

09:00 - 13:00

14:00 - 18:00

Mi

09:00 - 13:00

14:00 - 18:00

Do

09:00 - 13:00

14:00 - 18:00

Fr

09:00 - 13:00

Unternehmensbeschreibung

Verstoß gegen das BtMG – Kanzlei Louis & Michaelis verteidigt Sie bundesweit

Unsere Kanzlei, die ausschließlich auf dem Gebiet der klassischen Individual-Strafverteidigung tätig ist, mit Schwerpunkt Betäubungsmittelstrafrecht, hat ihren Kanzleisitz in der Ruhrmetropole Essen. Wir vertreten unsere Mandanten in Essen, im Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen und im gesamten Bundesgebiet. Wir verteidigen Sie rechtsfreundlich und konsequent bei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) im außergerichtlichen Verfahren, der öffentlichen Hauptverhandlung und in Untersuchungshaft. Wir werden für unsere rasche Dienstleistung und unsere hohe Qualität von unseren Mandanten geschätzt. Unsere Berufserfahrung und unsere Spezialisierung auf das Betäubungsmittelstrafrecht gewährleistet eine optimale und erfolgreiche Verteidigung. In den vergangen Jahren haben uns immer wieder Mandanten drauf angesprochen, dass es im Internet zwar viele Informationen über Drogen und Strafverfahren gibt, aber keine Seite, die nützliches Wissen praktisch bündelt. Mit dieser Seite vollen wir diese Lücke schließen. Im Jahre 2016 gab es bundesweit über 300.000 Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das BtMG. Darunter befinden sich Delikte im Zusammenhang mit dem unerlaubten Besitz von illegalen Drogen, wie auch Handelsdelikte. Diese Seite versteht sich als eine Art erste Information für Rechtsuchende im Zusammenhang mit Drogen und dem Konflikt mit der Justiz.

Impressum

Die Kanzlei Louis & Michaelis Rechtsanwälte und Strafverteidiger wird als Bürogemeinschaft geführt.

Kanzleisitz:

Bismarckstraße 7
45128 Essen
Freiberufler
Telefon 0201 3104600
Telefax 0201 31046020
mail@anwalt-btm.de

Aufsichtsbehörde
Die Anbieter führen den Titel „Rechtsanwältin“ und „Rechtsanwalt“ der ihnen in der Bundesrepublik Deutschland durch die zuständige Rechtsanwaltskammer in Hamm verliehen worden ist. Die in der Bundesrepublik zugelassenen Rechtsanwälte sind einem eigenen Berufsrecht unterworfen. Für Rechtsanwälte gelten die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die Berufsordnung (BORA), die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union und die Fachanwaltsordnung (FAO).Eine vollständige Übersicht über das Berufsrecht finden Sie auf den Internetseiten der Bundesrechtsanwaltskammer. Rechtsanwältin Michaelis und Rechtsanwalt Louis sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Hamm (www.rechtsanwaltskammer-hamm.de). Die Rechtsanwaltskammern sind als Aufsichtsbehörden für die anwaltliche Tätigkeit zuständig.

Vermögensschadenshaftpflichtversicherung

HDI Versicherung AG

HDI-Platz 1

30659 Hannover

Informationspflicht nach §§ 36,37 VSBG

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Rechtsanwaltskammer Hamm (http://www.rechtsanwaltskammer.hamm.de) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de). Beschwerdeverfahren via Online-Streitbeilegung für Verbraucher (OS): http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Rechtsanwältin Heike Michaelis und Rechtsanwalt Louis sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Bewertungen für Kanzlei Louis & Michaelis

Danke danke Herr Louis und sein Team einfach wahre Engel! Sehr einfühlsam immer egal zur welchen zeit erreichbar wenn man die Hoffnung verliert wird sie einen durch Herrn Louis und Herrn schuchna wieder gegeben sie habe ihre Versprechen gehalten ! Und ich würde auch sagen das 5 Sterne viel zu wenig sind und es auch zu wenig Worte gibt um zu sagen wie großartig sie sind ! Wer sie als Anwalt hat der hat schon gewonnen Riesen danke schön weiter so ! Perfektes Team !!
Bewertung auf golocal.de von Miriam Schopmans am Fri 05.02.2021
Rechtsanwalt Clemens Louis und seine Kanzlei Louis & Michaelis haben mich in einer sehr heiklen Angelegen perfekt und zielstrebig vertreten, in der ich kein Ausweg gesehen habe. Letztendlich ging alles Dank Herrn Louis und der Kanzlei noch einmal positiv aus. Ich muss zugeben ich bin durch den Fall nervlich sehr am Ende gewesen. Herr Louis war immer für mich da und hat mir Mut gemacht sogar per Whatsapp. Auch auf meine soziale Situation hat er Rücksicht genommen. Wie er das alles richten konnte kann ich bis heute gar nicht erklären. Durch seine jahrelangen Erfahrungen hat er alle Register ziehen können und dadurch ein tolles und überwältigendes Ergebnis erzielen können. Mir bleibt nur eins übrig, mich zu bedanken, nie wieder in solch eine Situation zu kommen. Sollte ich mal in Essen sein werde ich bestimmt in der Kanzlei vorbei schauen und mich noch einmal persönlich bedanken. Die Kanzlei Louis & Michaelis kann ich nur weiterempfehlen. Clemens Louis ist der beste Strafverteidiger den man bekommen kann.
Bewertung auf golocal.de von Raphael J am Sat 25.04.2020
Beste Kanzlei immer für ein da wenn Hilfe benötigt wird würde euch immer weiterempfehlen LG Murat Arslan
Bewertung auf golocal.de von Murat Arslan am Mon 13.04.2020

Kanzlei Louis & Michaelis

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

Kanzlei Louis & Michaelis in Essen ist in den Branchen Strafrecht und Rechtsanwälte tätig.