Partner
von

bildungsdoc academy® - Bildung im Ausland & Das Leben nach der Schule

 Geprüfter Eintrag

Studien- und Sprachreisen, Schulen, Familienberatung, Reisebüros, Akademien, Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe, Sprachschulen, Coaching, Consulting und Beratung

ABAKUS Business-Center, Blasewitzer Straße 41, 01307 Dresden

bildungsdoc academy® in Dresden berät zu Auslandsaufenthalten während/nach der Schule und veranstaltet 24 talk inTeam®-Zoom Meetings zum Leben nach der Schule.

Aktuelles Angebot/Hinweis

"bildungsdoc academy® - Das Leben nach der Schule". Unsere Veranstaltungsreihe talk inTeam®-Zoom Meeting umfasst 24 Themenbereiche. Die Veranstaltungen sind offen für alle Schüler und junge Menschen, die über ihr bisheriges und zukünftiges Leben nachdenken und/oder sich auf das Verlassen des Elternhauses vorbereiten. zum Angebot

Noch 164 Tage

gültig

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 20:00

Di

10:00 - 20:00

Mi

10:00 - 20:00

Do

10:00 - 20:00

Fr

10:00 - 20:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Hinweis: Beratungstermine wochentags nur nach Vereinbarung. Jeden 1. Samstag im Monat bietet bildungsdoc academy® einen Beratungstag an – für alle Schüler/Eltern, die in der Woche keine Zeit finden, entspannt einen Beratungstermin wahrzunehmen.

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Horst Rindfleisch
Geschäftsführer
Horst Rindfleisch
Gründungsjahr
2007
Mitarbeiter
5-9
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Auslandsaufenthalte während und nach der Schulzeit

Beratung · Vermittlung · Finanzierung

Planst du einen Auslandsaufenthalt, musst du viele Entscheidungen treffen – u.a. welches Gastland, welches Programm, welche Dauer und welcher Anbieter? Und die Angebotsvielfalt ist fast grenzenlos. bildungsdoc academy® hilft dabei, die richtigen Antworten auf alle Fragen zu finden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen können wir sachkundig und zielgerichtet beraten, damit zu Hause im Familienverbund die richtige Entscheidung getroffen werden kann. Wir finden die passenden Förderprogramme und unterstützen bei der Beantragung von Fördermitteln. Weitere Infos zum Leistungspaket Auslandsberatung. Die Beratungsleistungen bei bildungsdoc academy® sind kostenfrei.

bildungsdoc academy® - Das Leben nach der Schule

Stelle deine Fragen, gestalte talk inTeam® aktiv mit. Mach mit - beim "Leben meistern"! Mit dem Ende der Schulzeit drehen sich die Gedanken der Schüler und Eltern zunehmend darum, wie es nach der Schule für dich weitergehen soll. Viele machen sich Gedanken um dich, aber die wenigstens fragen dich, was du wirklich willst. Und die meisten Schüler hätten darauf auch gar keine Antwort.

24 Themengebiete - Viele Fragen warten auf Antworten

Das Leben nach der Schule – wie geht es weiter? In den letzten beiden Jahren hat bildungsdoc academy® zahlreiche Umfragen unter Schülern durchgeführt und daraus einen Katalog von 24 essenziellen Themengebieten entwickelt.

Mit der bildungsdoc academy® hast du einen zuverlässigen Partner und viele Gleichgesinnte gefunden, die dir den Neubeginn in deine private und berufliche Zukunft erleichtern. Von A wie Auslandsjahr bis Z, nein W wie Wohnung, WG – hier gibt es geballtes Wissen des alltäglichen Lebens.

Die talk inTeam®-Veranstaltungsreihe der bildungsdoc academy® findet Online per Zoom statt. Unsere Veranstaltungen sind offen für alle Schüler und junge Menschen, die über ihr bisheriges und zukünftiges Leben nachdenken und/oder sich auf das Verlassen des Elternhauses vorbereiten.

Bildergalerie

Impressum

bildungsdoc academy®
Inh. Horst Rindfleisch
ABAKUS Business-Center, 2.OG
Blasewitzer Straße 41
D – 01307 Dresden

Fon: +49 (0) 351 – 25 43 405
E-Mail: info@bildungsdoc.de

Bewertungen für bildungsdoc academy® - Bildung im Ausland & Das Leben nach der Schule

Nach meinem Abitur war ich mir nicht sicher, wie, wo, was und ob ich studieren wollte. Deswegen habe ich mich an bildungsdoc® gewendet. In meiner Abiturphase habe ich mich sehr viel mit meinen Eltern gestritten und wollte meine Unabhängigkeit beweisen. Herr Rindfleisch von bildungsdoc® hat mir an das Herz gelegt, unbedingt ins Ausland zu gehen und ein Work & Travel Jahr zu machen. Also habe ich mich entschieden nach Australien zu gehen und ein Jahr lang nur meiner eigenen Nase zu folgen. Dann ging alles ganz schnell. Nach ein paar Vorbereitungen ging es 2 Monate später allein los. Ich habe also 2019 mit all seinen australischen Buschfeuern, Sandstürmen und in diesem Katastrophenjahr 2020 Corona alles miterlebt. Während der Pandemie habe mich entschieden, in Australien zu bleiben und als ich jetzt zurück wollte, habe ich Bescheid gesagt und hatte 3 Tage später ganz unkompliziert meinen Rückflug. Rückblickend kann ich sagen, dass es das BESTE Jahr meines Lebens gewesen ist. Ich bin in meiner Persönlichkeit, meinem Entscheidungswillen und meinem finanziellen Bewusstsein unglaublich gewachsen. Ich habe Freunde aus aller Welt, gebrochene Freundschaften wieder repariert und die Beziehung mit meinen Eltern ist besser denn je. Sie haben erkannt, dass ich erwachsen geworden bin und geben mir die Unabhängigkeit, die ich brauche. Ohne bildungsdoc® wäre ich nie ins Ausland gegangen. Danke, dass Sie an mich geglaubt haben und mich bei jedem Schritt unterstützt haben. Auf ein baldiges Wiedersehen! LG Isabell
Bewertung auf golocal.de von aussi am Sun 23.08.2020

bildungsdoc academy® - Bildung im Ausland & Das Leben nach der Schule

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

bildungsdoc academy® - Bildung im Ausland & Das Leben nach der Schule in Dresden ist in den Branchen Studien- und Sprachreisen, Schulen, Familienberatung, Reisebüros, Akademien, Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe, Sprachschulen und Coaching, Consulting und Beratung tätig. bildungsdoc academy® - Bildung im Ausland & Das Leben nach der Schule wurde im Jahr 2007 gegründet und hat 5-9 Mitarbeiter. Horst Rindfleisch leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. bildungsdoc academy® - Bildung im Ausland & Das Leben nach der Schule hat als Eigentümer Horst Rindfleisch. Für einen Besuch bei bildungsdoc academy® - Bildung im Ausland & Das Leben nach der Schule stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.