Schwerpunkte und Leistungen

KinderSeniorenKindertanzHip HopBreakdance

Öffnungszeiten

Mo

15:00 - 21:00

Di

15:00 - 21:00

Mi

15:00 - 21:00

Do

15:00 - 21:00

Fr

15:00 - 21:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

und nach telefonischer Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Nelly Kraßnitzer
Geschäftsführer
Nelly Kraßnitzer
Gründungsjahr
2005
Mitarbeiter
10
Mitgliedschaften
TAF
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Über Uns

Die Tanzschule DanceVision ist nicht neu in Karlsruhe. Neu ist der Name und die Location. Unter dem Namen "Dance Factory" war die Einrichtung, die Mitglied bei TAF ist, schon seit dem Jahr 2000 tonangebend in modernen Tanzrichtungen, wie HipHop, StreetDance, DanceMoves, usw. Hinter der Abkürzung TAF verbirgt sich "The Actiondance Federation of Germany", die im ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) organisiert ist.

Die Räume befinden sich im ECE-Center Ettlinger Tor, Eingang Karl-Friedrich-Straße 26, im 2. Obergeschoss. Auf 400 qm gelenkschonendem Schwingboden mit Parkett-Auflage finden sich zwei große Tanzbereiche, ein kleines Bistro, ein Zuschauerraum, Bereiche für gemeinsame Zeit und Austausch, eine Heimkinoanlage mit Dolby-Surround, und natürlich eine Klimaanlage und eine große Spiegelwand.

Im Angebot sind Kurse für alle Altersgruppen und Levels. Sowohl Kinder ab drei bis vier Jahren als auch Erwachsene können hier das Passende für sich finden. Schon die Kleinsten entwickeln dabei Fähigkeiten, die nicht nur beim Tanzen dringend gebraucht werden: Konzentrationsfähigkeit, Koordination, Ausdauer, Taktgefühl, Raumgefühl, aber auch partner- und gruppendienliches Verhalten, nicht zuletzt jedoch Freude an Musik und Bewegung.

Gründerin Nelly Kraßnitzer - selbst Tanzlehrerin mit Lizenz als internationale Wertungsrichterin, aber auch erfahrene Fitness- und Aerobictrainerin - versteht es, nicht nur die ganze Familie in diese Vision miteinzubeziehen, sondern auch die familiäre Atmosphäre auf die ganze Schule zu übertragen. Normal 0 21 Der erfolgreiche und pädagogisch begabte Nachwuchs wird jetzt schon zu neuen Trainern ausgebildet.

Zum Konzept von DanceVision gehört die Teilnahme an Auftritten, Modenschauen, Wettbewerben und Meisterschaften. Die Erfolge sind durchaus beachtlich: allein in der Saison 2005 wurden bei der Süddeutschen HipHop-Meisterschaft 15 Pokale abgeräumt (1. - 3. Platz) und dabei mehr als 20 Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft errungen; mit 16 Qualifikationen für die Europameisterschaft in Graz stellte die Tanzschule DanceVision das größte Team aus Deutschland; der größte Erfolg war der Europameistertitel für Susan Njeri gegen 120 internationale Mitstreiterinnen.

Anfahrt

Bewertung für DanceVision

DanceVision

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe

Das könnte Sie auch interessieren

DanceVision in Karlsruhe ist in den Branchen Tanzschulen und Kinderanimation tätig. DanceVision wurde im Jahr 2005 gegründet und hat 10 Mitarbeiter. Nelly Kraßnitzer leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. DanceVision hat als Eigentümer Nelly Kraßnitzer. DanceVision ist Mitglied bei TAF. Für einen Besuch bei DanceVision stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.

Tanzschule in der Region

Verwandte Branchen in Karlsruhe