Schwerpunkte und Leistungen

TanzkursDiscofoxHochzeitskursTanzworkshopGesellschaftstänzeHochzeitswalzer

Öffnungszeiten

Sa

16:00 - 20:30

So

15:30 - 21:30

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

und nach persönlicher Absprache.

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Marlit Schwind
Geschäftsführer
Marlit Schwind
Mitarbeiter
2
Mitgliedschaften
AD-CV
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Leistungen

Wir haben in Dachau am Wochenende folgende Tanzkurse. Discofox, Boogie, Salsa, Discochart und Gesellschafts- Hochzeitstänze.

Der Discofox ein Tanz der auf keiner Tanzveranstaltung fehlen sollte.

Der Discofox ist ein recht einfacher Tanz, der sehr schnell zu erlernen und umzusetzen ist. Damit ist der Lernerfolg schnell sichtbar. Er wird hauptsächlich auf Disco, Schlager und Popmusik getanzt, braucht wenig Raum und ist geprägt durch seine Wickelfiguren, Platzdrehungen und Platzwechseln. Der Discofox in Deutschland doch sehr weit verbreitet, ob in München oder Hamburg ist schon lange turnierfähig.

Der Boogie, ein sehr kreativer lockerer und ausdrucksstarker Tanz.

Der Boogie lebt von der kreativität seiner Darsteller, je verrückter, desto besser. Es gibt fast nicht was nicht erlaubt ist. Schnelle Drehungen und variationsreiche schwungvolle Platzwechsel, mit verspielten Bewegungen die Geschichten erzählen.
Der Boogie ist ein Mitglied aus der Familie des Swings, genauer gesagt aus East Coast Swing und Lindy Hop. In Deutschland stark verbreitet in München und Bayern generell, wird er in sehr vielen Tanzlokalen im Wechsel mit Discofox gespielt, oder man besucht reine Boogie Tanzveranstaltungen, die es zu hauf gibt. Getanzt wird nicht nur auf reine Boogie Musik, sondern auch auf Rock n Roll und Rockabilly.

Salsa, die zwei Hauptgruppen in Deutschland vertreten, den NewYork Style und den Cubanischen Style.

Der NY Style ist eher der grade strukturierte, klarere und auf Linie getanzte Tanzstil, der cubanische mit viel Wickelfiguren und rund getanzt. Wir unterrichten momentan nur im NY Style, schöne tänzerische, elegante Bewegungen, der Körper blüht in der Bewegung und der Musik auf, er kann sportlich, schnell und auch erotisch mit sehr viel Gefühl getanzt werden.

Der Disco Chart, ein Tanz aus dem Ruhrpott, die erotische Variante des Discofox.

Ein Mix aus Discofox, Mambo, Cha Cha, Merenge um nur einige Tanzstile zu nennen, die diesen Tanz vereinen und so zu einem Tanz machen der absolut süchtig macht. Getanzt werden, so komisch das klingen mag kann er auf fast alle Tänze, ausser auf einen 3/4 Takt, die Melodie gibt das her, die Bewegungen wie man die Musik vertanzen kann ebenso.
Bei uns kann man den Disco Chart lernen, fühlen und selber weiterentwickeln, da wir ihn so verstehen das jeder Einzelne seinen Stil finden muss.

Der Klassiker, Standard und Latein, wir haben uns nur einige Tänzer davon herausgenommen.

Speziell für unsere Hochzeitskurse / Gesellschafttänze haben wir den Langsamen Walzer, Wiener Walzer, den Discofox, Rumba und den Cha Cha Cha herausgenommen, das reicht zum Überleben.
Wir bereiten Sie gut vor das Sie an einem der schönsten Tage ihres Lebens eine Gute Figur auf der Tanzfläche abgeben.

Tanzworkshops, Tanzveranstaltungen und unserer Tanzreise.Unsere Tanzworkshops in Salsa und Discofox

finden mehrere Male im Jahr statt, wir unterscheiden zwischen Anfänger und Wiedereinsteiger und Mittelstufe. Komprimiert werden sehr schöne Tanzfiguren aber auch richtig gut zu gebrauchende Technik vermittelt.

Discofox und Boogie Tanzveranstaltungen

jeden ersten Samstag alle zwei (Geraden) Monate, findet unsere öffentliche Discofox und Boogie Tanzparty statt.

Termine und weitere Informationen auf unserer Webseite der Tanzschule Joy of DANCE.

Unsere beliebte Tanzreise nach Bad Füssing, jetzt schon zum 4ten Mal.

Tanzen mit Urlaub verbinden, was gibt es Schöneres. Weiter Informationen auch wieder auf unserer Internetseite der Tanzschule Joy of DANCE in Dachau



Team

Ihre Tanzschule in Dachau

Tanzschule Joy of DANCE
Inh. Marlit Schwind
Gröbenriederstr. 81
85221 Dachau

Impressum

Tanztrainerin und Inhaberin der Tanzschule Joy of DANCE in Dachau.

Die Tanzschule Joy of DANCE in Dachau wurde von Marlit Schwind gegründet.

Erfolgreich und mit viel Spass am Tanzen, unterrichtet Marlit Schwind in ihrer im Jahr 2007 gegründete Tanzschule am Wochenende angesagte Freizeittänze. Ist Organisator und Veranstalter von Tanzreisen und Spass Turnieren.

Name: Marlit Schwind
Adresse: Dachauer Strasse 68
PLZ & Ort: 85229 Markt Indersdorf
Tel.: 08139 802081
Fax: 08139 802082
E-Mail: marlit.schwind@t-online.de
Steuer- Nr. 107/272/80079

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Joy of Dance / Tanzschule

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Joy of Dance / Tanzschule

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Joy of Dance / Tanzschule in Dachau ist in den Branchen Tanzschulen und Clubs und Diskotheken tätig. Joy of Dance / Tanzschule hat 2 Mitarbeiter. Marlit Schwind leitet das Unternehmen. Joy of Dance / Tanzschule hat als Eigentümer Marlit Schwind. Joy of Dance / Tanzschule ist Mitglied bei AD-CV. Für einen Besuch bei Joy of Dance / Tanzschule stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.

Tanzschule in der Region

Verwandte Branchen in Dachau