Telekommunikationsanlagen
in Nürnberg

Schwerpunkte und Leistungen

ComputerEDVNetzwerktechnikDSLSiemensKommunikationSamsungTelefonanlagenServerWindowsISDNIT SicherheitInternetzugangInformationstechnikPC-ReparaturLanRouterInformationssystemeTelekommunikationNetzwerkinstallationVirenIntranetRechnerDruckerinstallationBackupEDV-SystemeVoice over ipAgfeoToshibaIntelNetzwerkdruckerTelefonsystemeAastraAscomCiscoDeTeWeEthernetFirmenverkabelungFujitsuFujitsu SiemensHewlett-PackardIsdn-AnlageKommunikationselektronikKommunikationstechnologieTastaturTelefonanlagenbauTelefonbauWLAN-Router

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Dipl. Ing. Michael Klaussner
Gründungsjahr
1999
Kooperationen
AASTRA, Agfeo, Auerswald, Elmeg, DeTeWe, Panasonic, Siemens, Fujitsu, Brother, HP, Funkwerk, Cisco, Lexmark, Zyxel

Leistungen

TK-Welt ist ein Mittelständisches Systemhaus für Telekommunikations- Netzwerk- und Sicherheitstechnik

  • Beratung, Planung, Ausführung, Wartung, Service
  • Telefonanlagen von 1 bis ca. 500 Mitarbeiter
  • Endgeräte, Fax, Anrufbeantworter, Zubehör
  • Server, Clients, Computer, Monitore, Drucker
  • Windows Server 2003, 2008, SBS 2011 und vieles mehr
  • Anwendungssoftware, Microsoft Office
  • Microsoft Exchange, Tobit, Unified Messaging
  • Netzwerke
  • Leitungsnetze Glasfaser, CAT.7, Erweiterung von Netzwerken
  • Aktive und assive Komponenten, Switche, Netzwerkschränke
  • Videoüberwachungssysteme
  • Aufzeichnungssysteme, Kameras, Videomanagement Software
  • Fernzugriff, Fernaufzeichnung, lokale und vernetzte Systeme

Aktuelles

Wir suchen Personal in folgenden Bereichen:

  • IT-Systemadministrator
  • IT-Servicetechniker
  • Telekommunikationselektroniker für Fernmeldeanlagen
  • Servicetechniker für Telefonanlagen

Bewertung für TK-Welt (Telekommunikation, EDV, Sicherheit)

Sehr guter Service. Mittlerweile betreut TK-Welt bei uns die komplette EDV inkl. Telefonie, nachdem wir uns vom vorherigen Dienstleister getrennt haben. Mein Fazit: TK-Welt ist ein Anbieter mit hervorragender Kompetenz über das komplette Spektrum. Zum ersten mal wurde ein ganzheitliches Konzept realisiert, dass uns nun zuverlässiges und schnelles Arbeiten ermöglicht.
Bewertung auf golocal.de von martinkf am Mo. 17.07.2023

TK-Welt (Telekommunikation, EDV, Sicherheit)

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

TK-Welt (Telekommunikation, EDV, Sicherheit) in Nürnberg ist in den Branchen Telekommunikationsanlagen und Computer und EDV tätig. TK-Welt (Telekommunikation, EDV, Sicherheit) wurde im Jahr 1999 gegründet. Dipl. Ing. Michael Klaussner leitet das Unternehmen. TK-Welt (Telekommunikation, EDV, Sicherheit) kooperiert mit AASTRA, Agfeo, Auerswald, Elmeg, DeTeWe, Panasonic, Siemens, Fujitsu, Brother, HP, Funkwerk, Cisco, Lexmark, Zyxel.