Tierärzte
in Hamburg

Aktuelles Angebot/Hinweis

Unsere Überweisungspraxis für Kleintiere wurde 1985 gegründet. Wir sind ein engagiertes, professi...

Schwerpunkte und Leistungen

CTChirurgie

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 14:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 18:00

Beschreibung

Unsere Überweisungspraxis für Kleintiere wurde 1985 gegründet. Wir sind ein engagiertes, professionelles Team aus fünf Tierärzten/innen, elf Tiermedizinischen Fachangestellten und eine Auszubildende. Unsere Spezialgebiete sind die Chirurgie, bildgebende Verfahren, Kardiologie und Innere Medizin einschließlich Onkologie. Unsere Praxis verfügt über moderne diagnostische Geräte (Röntgen, CT, Dopplersonographie, Endoskopie) und ein eigenes Labor, wodurch eine exakte Diagnosestellung möglich ist. Regelmäßige Fortbildung ist für uns Voraussetzung, um auf dem aktuellen Wissensstand zu sein. Besondere Leistungen: Orthopädische Sprechstunde: Erfahren Sie mehr. Endoskopische Kastration der Hündin: Erfahren Sie mehr. ACP Behandlung: Erfahren Sie mehr.

Bewertungen für Kleintierpraxis in Wandsbek Tierärzte Dr. Ulrich Schmidt, Dr. Katja Schirren

Wir kamen mit unserem 1,5 Jahre alten Rüden in die Sprechstunde auf Grund von Gangschwierigkeiten. Der behandelnde Arzt hat das stöcksige Gangbild als rassetypisch abgewertet, ebenso wie das Regurgtieren. Die Symptome, mit denen wir kamen, waren absolut neu, wir hatten nie vorher Probleme. Der behandelnde Arzt hat seine Meinung über die Rasse unseres Hundes klar gemacht. Auf Grund eines Verdachtbefundes in der Speiseröhre und möglicher Indikation zur Endoskopie sagte er „ich würde jetzt nicht Hurra rufen, das machen zu müssen“. Fragen unsererseits zum Symptombild wurden nicht geklärt, da „andere Patienten noch warten“ und er deswegen keine Zeit mehr hätte (wir haben ihn dann draußen rauchend angetroffen). Er verordnete Ruhe und Schmerzmedikamente für unseren Hund und sagte, er müssen sich nur ausruhen. Nach einer Woche besserte sich das Symptombild nicht, stattdessen nahm das Regurgtieren zu. Wir klärten dies nochmal ab und fragten nach, ob es vielleicht Nebenwirkungen vom verschriebenen Medikament sein könnte, dass zur Behandlung von Schmerzen verordnet wurde. Dies wurde verneint, wieder auf die Rasse verwiesen und unsere Sorgen abgetan. Unser Hund starb drei Tage später. Die behandelnde Ärztin im Notdienst sprach von einer Montagsdiagnose des behandelnden Arztes. Die Symptome, die unser Hund eindeutig gezeigt hatte, sowie unsere Beschreibungen, konnten klar einer Autoimmunerkrankung zugeordnet werden, die übrigens nicht Rassetypisch sind. Durch die Nicht-Behandlung dieser Symptome, die durch Medikamente gut hätten gelöst werden können, starb er an den Folgen, da durch das Regurgtieren sein Thorax voll lief und sein Herz die Belastung nicht mehr schaffte. Ich kann daher definitiv nicht empfehlen, dieses Praxis aufzusuchen. Vorurteile und eine überhöhte Meinung über sich selbst führten dazu, dass nicht einmal überlegt wurde, einen Spezialisten oder Facharzt hinzu zu ziehen. Eindeutig war der behandelnde Arzt in seinen Kompetenzen überfordert, aber zu eingenommen von sich, dies sich einzugestehen. Leider hatten wir eine zu hohe Meinung vom Ärztbild und ihm vertraut.
Bewertung auf golocal.de von LS1995 am Di. 09.05.2023

Kleintierpraxis in Wandsbek Tierärzte Dr. Ulrich Schmidt, Dr. Katja Schirren

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Tierärzte gibt es in Hamburg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Tierärzte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Hamburg

Kleintierpraxis in Wandsbek Tierärzte Dr. Ulrich Schmidt, Dr. Katja Schirren in Hamburg ist in der Branche Tierärzte tätig.