Tierärzte
in Rommerskirchen

Öffnungszeiten

Mo

11:00 - 13:00

Di

16:00 - 19:00

Do

16:00 - 19:00

Fr

16:00 - 18:30

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung, Notdienste Samstag und Sonntag

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
CASH / EC

Beschreibung

Fachtierärtzin für Ziervögel und Geflügel Jetzt (ab 1.4.2018) am neuen Praxis-Standort in Rommerskirchen OT Hoeningen, im alten Pfarrhaus, direkt neben der Kirche. Unsere Leistungen: Allgemeine Untersuchungen Gesundheitscheck (auch Ankaufsuntersuchungen) Gewichtskontrolle, Haltungs- und Fütterungsberatung Krallen- und Schnabelkorrektur (auch maschinell) Behandlung bei Gefieder- und Hautproblemen Diagnostik Röntgen Ultraschall Endoskopie Labor (mikroskopische Untersuchungen, Mykologie, Bakteriologie, Parasitologie) Operationen Inhalationsnarkose Tumorexzesion Legenot-OP Fremdkörper-OP Knochenchirurgie Weichteilechirurgie Stationäre Behandlung Ernährungsumstellung Käfige für große, mittlere und kleine Vögel Isolierboxen Wundversorgung Chip-Implantation.

Bewertung für Vogeltierarzt Dr. Alexa Vaupel

Dr. Vaupel hat uns in der Not geholfen. Unsere Nymphensittich-Dame "Bienchen" hat sich in ihrer Voliere den Flügel am Gitter angeschlagen. Überall in der Umgebung bei Tierärzten nachgefragt. Leider ohne Erfolg. Dann die Suche umgestellt und wir konnten einen Tag später vorbei kommen. Am gleichen Tag ging es leider nicht mehr, da die Ärztin bereits aus dem Haus war. Termin um 13:00 Uhr. Formular ausgefüllt und 13:10 Uhr schon im Behandlungszimmer. Sachliche Erklärungen. Anhand vom Arm die Region beim Flügel gezeigt, der betroffen ist. Die Kosten werden ja nicht von der Techniker KK übernommen. Aber sie werden vor der Behandlung erklärt. So hat das Röntgen 100€ gekostet. Ein Betrag, den ich auch beim Humanmediziner zahle, wenn ich Privatpatient bin. Mit der Medikation kamen wir auf insgesamt 220€. Bezahlt werden kann in Bar und mit EC-Karte. Auf jeden Fall werden wir in Zukunft (was man natürlich nicht hofft) weiter diese Praxis aufsuchen. Ach ja... Wer sich nicht traut, die Krallen zu schneiden, der kann dies auch hier vor Ort machen lassen. Der Vorteil ist, dass gleich ein "Wehwehchen" gelindert werden kann, falls es doch einmal zum Bluten kommt.
Bewertung auf golocal.de von MagnusTool am Do. 25.05.2023

Vogeltierarzt Dr. Alexa Vaupel

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Tierärzte gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Tierärzte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Vogeltierarzt Dr. Alexa Vaupel in Rommerskirchen ist in den Branchen Tierärzte und Tierkliniken tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen CASH / EC.