Tierheime
in München

Öffnungszeiten

MI

13:00 -

16:00

DO

13:00 -

16:00

FR

13:00 -

16:00

SA

13:00 -

16:00

SO

13:00 -

16:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Tierschutzverein München e.V.

Eine Bekannte ist dort ehrenamtlich tätig. Sie ist mit viel Herzblut dabei.
Bewertung auf golocal.de von Hans.Dampf.0815 am Sa. 14.08.2021
Tierheim München Bewertung: Der Tierschutzverein München e.V. und die Tierheim München gGmbH gehören zusammen. Coronabedingt gab es eine erste Schliessung, im Frühjahr 2020. Dieses Tierheim kenne ich seit mehr als 30 Jahren, auch von innen. Folglich kann ich bewerten auch wenn das Tierheim aktuell für Besucher nicht zugänglich ist. Etwas gibt es aber schon. Dies ist die Tiervermittlung und Beratung. Erfolgt telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung. Lobenswert finde ich, die Durchwahlnummrn zu den einzelnen Abteilungen sind öffentlich einsehbar. Was für Tiergruppen werden vermittelt? Es sind Hunde und Welpen, Katzen, Kaninchen, Kleintiere, aber auch Sorgentiere und sogenannte Dauersitzer. Tiervermittlung: Aktuell, nur Fernmündlich. Die Qualität der Auskunft und der Beratung schwankt extrem. Mal höflich und fachlich kompetent, aber auch barsch und fachlich nicht genügend. Beratene sagen mi oft dass in den Gesprächen oft unverständliche Hürden aufgebaut werden. Gerade in Gesprächen mit Älteren, 70 plus, trifft das besonders oft zu. Aber auch junge sind betroffen. Schade, die gegebenen Begründungen Begründungen sind leider nicht nachvollzihbar. Beispielweise wurde ein vollvernetzter Garten verlangt, damit eine Freigängerkatze abgegeben werden kann. Nochmal im Klartext, höre oft, dass eindeutig benachteiligt werden ältere Personen. Wer Rentner / Pensionär ist bekommt hier wshrscheinlich keine gesunde junge Katze. Hat laut Tierheim nicht mehr die Fähigkeit für eine Katze richtig zu sorgen? Aktuell ist die Nachfrage nach Hunden sehr groß. Auch hier werden "sonderbare" Anforderungen an den zukünftigen Halter gestellt. Spenden: Die pendenaufforderungen des Tierheims München sind optisch sehr schön. Inhaltlich wortoptimiert. Die haben hier in München, Irrtum möglich, sogar eine eigene Abteilung dafür. Personen, die Imobilien oder höhere Barbeträge spenden wollen, sind soweit mir beksnnt geworden, meistens "Bestager". Gerade diesen verweigerte man mehrmals ein Tier, was mir glaubhaft mitgeteilt worden ist. Zu beklagen ist, dass selbst Interesenten die mehr als 10 Jahre Tiere hatten und real eine große Erfahrung nachweisen können, ein Haus haben und ganztägig zuhause sind, es kein Tier, bei Alter 60 plus gibt. Schade, schade. Bin überzeugt das wirkt sich auf das Spendenaufkommen aus. Leider wurden auch viele Tierfreunde offensichtlich barsch behandelt. An der anderen Hand war man freundlich und kompetent.
Bewertung auf golocal.de von 02 Check am Mi. 11.08.2021
Tolles Tierheim! Viele Tiere und nette Tierpfleger. Ich kann das Tierheim nur empfehlen! Weiter so!
Bewertung auf golocal.de von Walter854 am So. 21.02.2021

Tierschutzverein München e.V.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Tierschutzverein München e.V. in München ist in der Branche Tierheime tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Tierschutzverein München e.V., sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.