Tierheime
in Münster

Bewertungen für Tierschutzverein Münster und Umgegend e.V. Tierheim

Mein Besuch beim Tierschutzverein Münster und Umgegend e.V. hinterließ bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Frustriert nahm ich zur Kenntnis, dass die Mitarbeiter offenbar davon ausgehen, alleiniges Wissen über das Wohl der Tiere zu besitzen. Bei der Hundevermittlung erlebte ich eine herbe Enttäuschung. Trotz meines fortgeschrittenen Alters von 76 Jahren biete ich optimale Bedingungen: ein eigenes Haus mit Garten im ländlichen Raum, geistige und körperliche Rüstigkeit, eine vierzigjährige Erfahrung als Hundehalter, großzügige verfügbare Zeit und darüber hinaus zusätzliche Betreuungsmöglichkeiten. Trotzdem wurde ich bereits bei der telefonischen Erstkontaktierung abgewiesen. Erst bei der Anfrage für einen zweijährigen Hund, mit der Begründung, das Tier wäre für mich zu aktiv. Als ich mein Interesse für einen fünfjährigen Hund bekundete, stieß ich auf die gleichen argumentativen Barrieren. Diese Erfahrung fühlte sich für mich an wie eine völlig unnötige und ungerechtfertigte Diskriminierung aufgrund meines Alters. Ein höchst frustrierendes Erlebnis und nicht das, was ich von einem Tierschutzverein erwartet hätte.
Bewertung auf golocal.de von holtschulte am Di. 13.02.2024

Tierschutzverein Münster und Umgegend e.V. Tierheim

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Tierschutzverein Münster und Umgegend e.V. Tierheim in Münster ist in der Branche Tierheime tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Tierschutzverein Münster und Umgegend e.V. Tierheim, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.