Unternehmensberatung
in Essen

Schwerpunkte und Leistungen

UmsetzungsberatungGesundheitsmanagementUnternehemensberatungUnternehmerberatungGesundheitswesenQuality ManagementQualitätsmanagerqmqmgQualitätsmanagementhandbuch

Leistungen

Mein Profil
  • Einführung von QM-Systemen in Krankenhäusern, Apotheken, Sanitätshäusern und Ambulanten Pflegediensten, für Ortopädietechnik sowie im medizinischen Großhandel einschließlich der Vorbereitung der Zertifizierung nach KTQ/pCC, DIN EN ISO 9000ff, 13485
  • Projektplanung und Organisationsentwicklung in Krankenhäusern und Beratungsunternehmen
  • Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Budgetplanung
  • EDV-basierte Prozessablaufoptimierung
  • Managementberichtswesen, DRG-Kalkulation und Medizincontrolling sowie Grundkenntnisse im Finanzcontrolling
  • detaillierte Kenntnisse in WORD, EXCEL, ACCESS, POWER POINT, MIND-Manager, Visio, MS-Project (Zertifikat vorhanden), sowie SAP/R3 und diverse Statistikprogramme
  • Moderationserfahrung (Zertifikat vorhanden)

Über Uns

Zur Person

Seit 1990 bin ich im Gesundheitswesen, vorwiegend in Krankenhäusern der Maximalversorgung, tätig gewesen und habe somit vielseitige Erfahrungen und Kenntnisse des Gesundheitsmanagementwesens.

Geprägt durch den Aufbau einer Knochenmarkspender-Datei für an Leukämie erkrankte Patienten konnte ich mir schon zu Beginn meines beruflichen Werdeganges spezielle Organisationskenntnisse, Finanzierungsprozessabläufe sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen aneignen.

Meine Stärken sehe ich im strukturierten, analytischen und konzeptionellen Arbeiten. Ebenso Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit waren Eigenschaften, die mich bei meinen bisherigen Arbeitgebern charakterisierten.

Keine Bewertungen für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen Essen

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen Essen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen Essen in Essen ist in den Branchen Unternehmensberatung und Selbstständige im Gesundheitswesen tätig.