Ärzte für Urologie
in Köln

Aktuelles Angebot/Hinweis

Urologe in Köln! zum Angebot

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 18:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

M-F 8am-6pm, Sa-Su Closed (Nutzen Sie gerne die Online Terminvergabe)

Beschreibung

Herr PD Dr. Herden wurde 1977 in Wetzlar geboren. Er ist seit 2017 Mitglied in der Urologie der PAN Klinik. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig Universität in Gießen und der Promotion an der Universität Hamburg sowie Weiterbildungen (Clinical Fellowships) in Australien (Royal Brisbane Hospital) und der Schweiz (Kantonspital Luzern) begann er seine Facharztausbildung 2005 in Wetzlar. 2010 wechselte er an die Urologische Klinik und Poliklinik der Uniklinik Köln wo er als Fach- und Oberarzt tätig war. Ab 2012 leitete er dort den Bereich „Uro-Onkologie“ und spezialisierte sich in der Behandlung von Patienten mit urologischen Krebserkrankungen. Seine weiteren Arbeitsschwerpunkte liegen in der Behandlung von Patienten mit gutartigen Erkrankungen der Prostata und andrologischen Krankheitsbildern sowie in der Durchführung von urologischen Operationen. Herr PD Dr. Herden habilitierte 2018 an der Universität zu Köln und gehört dem dortigen Lehrkörper an. Er hält regelmäßig Vorträge auf internationalen und nationalen Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der nicht-invasiven Behandlung des Prostatakarzinoms („Aktive Überwachung“). Seit 2020 ist Dr. Herden Gesellschafter der Urologischen Partnerschaft Köln sowie der urologische Praxis für Urologie und Andrologie in der PAN-Klinik. Er ist weiterhin als Konsiliar-Oberarzt der Urologischen Klinik der Uniklinik Köln tätig.

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Blasenschwäche (Harninkontinenz)
  • Blasenschwäche (Inkontinenz)
  • Brachytherapie
  • Behandlung bei Nierensteine
  • Brachytherapie und HiFu
  • Brachytherapie und HiFu bei Prostatakrebs
  • Gutartige Prostatavergrößerung
  • Harninkontinenz
  • HiFu bei Prostatakrebs
  • Inkontinenz

Spezialitäten

  • Urologie
  • Andrologie

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen für Urologe Köln - Priv.-Doz. Dr. med. Jan Herden

Ein ausgesprochen menschlicher, höflicher und kompetenter Arzt Herr Dr. Herden ist äußerst höflich, empathisch und taktvoll. Er nihmt sich die Zeit, dem Patienten aktiv und aufmerksam zuzuhören, und
Mehr bei jameda
Ein Arzt wie er sein soll. Gespräch auf Augenhöhe. Schnelle und effektive Untersuchung. Klare Diagnose. Die ganzeAtmosphäre in der Praxis ist entspannend. Für mich ein wichtiges Kriterium.
Mehr bei jameda
Ich kann nur Gutes berichten. Der vereinbarte Termin wurde fast auf die Minute eingehalten. Die Untersuchung verlief freundlich, unkompliziert und mit Dr. Herden konnte man ganz \"normal\" reden.
Mehr bei jameda

Urologe Köln - Priv.-Doz. Dr. med. Jan Herden

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Ärzte für Urologie gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ärzte für Urologie bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Urologe Köln - Priv.-Doz. Dr. med. Jan Herden in Köln ist in der Branche Ärzte für Urologie tätig.