Videotheken
in Berlin

Schwerpunkte und Leistungen

MusikFilmeDokumentarfilmeVideofilmeDVDsDEFADVD-VerleihDVD-VerleihFilmabendFilmausleihFilmklassikerFilmkunstFilmsammlungFilmtippsKaufkassetteKaufvideoKinderfilmeLeihvideosMedienverleihMovieOriginalfassungenOriginalspracheOriginaltonProgrammvideothekRaritätenSpielfilmeVideoabendVideofilmverleihVideokassettenVideos

Öffnungszeiten

Mo

12:00 - 24:00

Di

12:00 - 24:00

Mi

12:00 - 24:00

Do

12:00 - 24:00

Fr

12:00 - 24:00

Sa

12:00 - 24:00

So

14:00 - 22:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

an Feiertagen wie sonntags geöffnet

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GbR
Eigentümer
Thomas Hartmann
Geschäftsführer
Jörg Ganzer
Gründungsjahr
1990

Leistungen

Die Videothek Negativeland wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, im Ostteil der Stadt ein Angebot abseits der kommerziellen Normen für eine filminteressierte Kundschaft zu etablieren. Angefangen haben wir mit 100 Filmen, mittlerweile ist der Bestand auf über 12.000 Filme angewachsen, darunter viele Importe in diversen Sprachen.

Wir ordnen unsere Filme nach Regisseuren, Schauspielern, Genres und Herkunft. Stolzer Mittelpunkt unseres Archives ist die Regieabteilung mit über 500 alphabetisch geordneten wichtigen Regisseuren und ihren Filmen. Weitere Schwerpunkte sind Dokumentarfilme zu kulturellen, politischen und gesellschaftlichen Themen, Musikfilme, Kinderfilme, DEFA-Filme und vieles vieles mehr.

Einen umfassenden Überblick über unser Angebot kann man sich in unserer Online-Datenbank verschaffen oder direkt vor Ort. Neben dem DVD- und VHS-Verleih verkaufen wir auch Filme (natürlich auch per mailorder) und bestellen auf Wunsch jeden lieferbaren Film.

Anfahrt

U2: Eberswalder Str.

M10: Husemannstr.

Weitere gut bewertete Unternehmen für Videotheken

Keine Bewertungen für Filmarchiv Negativeland

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Filmarchiv Negativeland

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Filmarchiv Negativeland in Berlin ist in den Branchen Videotheken und Filmarchive tätig. Filmarchiv Negativeland wurde im Jahr 1990 gegründet. Jörg Ganzer leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GbR. Filmarchiv Negativeland hat als Eigentümer Thomas Hartmann.

Verwandte Branchen in Berlin