Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe
in Tübingen

Schwerpunkte und Leistungen

CoachingÄngsteTrainingBurnoutAusbildungWeiterbildungKommunikationstrainingPanikattackenPhobienKriseLebenskriseKindertherapieBurnoutpräventionKonfliktPaartherapienStreßbewältigungPsychosomatischFrauenberatungenLiebeskummerZwangserkrankungenTraumatherapienZwangFrustrationZwangsneurosenKörpertherapienIndividualpsychologieGestalttherapienZwangserkrankungKörperpsychologieSuizidTanztherapieSchulungenGanzheitlichBildungseinrichtungBildungsinstitutZeitmanagementBildungszentrumFührungstrainingWochenendseminareTrainingszentrum

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Andrea Höppner und Peter Gerecke
Geschäftsführer
Andrea Höppner und Peter Gerecke
Gründungsjahr
2011
Kooperationen
www.phsyionuance.de , www.forum-impulsberatung.de/
Mitgliedschaften
DVNLP, Society of NLP

Leistungen

Institut für EMDR und NLP

Das Institut für EMDR und NLP, befasst sich mit Aus- und Weiterbildungen im Bereich der psychologischen Gesundheit. Wir bieten nicht nur Ausbildungen an, sondern auch psychologische Beratung zur unterschiedlichen Lebenssituationen.

Ausbildungsangebot des Institut für EMDR und NLP:

Ausbildung zum EMDR Coach / EMDR Therapeute

Ausbildung zum NLP Practitioner

Ausbildung zum NLP Master

Ausbildung zum Coach in Stress Management (Stressberater)

Was ist EMDR?

EMDR ( Eye Movement Desensitization and Reprocessing ) ist eine zeitsparende, umfassende und wunderbare Methode zurBehandlung traumatischer Erfahrungen und wurde 1987 von Francine Shapiro (USA) entwickelt.
Die bilaterale Stimulation der Augen bewirkt eine Stressentlastung über eine beschleunigte Informationsverarbeitung im Gehirn. Dabei werden die Augen in rechts- linksseitigen Bewegungen geführt.


Welche Symptome lassen sich mit EMDR behandeln?

  • Reaktionen auf Traumatisierungen
  • Ängste/Phobien/Panikstörungen
  • Chronische Schmerzen
  • Psychosomatische Störungen
  • Zwangshandlungen / Zwänge
  • uvm.

Was ist NLP?

NLP beschäftigt sich damit:

  • die eigene Wahrnehmung zu schärfen und Flexibilität für jede Lebenslage zu entwickeln.
  • Ziele systematisch zu entwickeln und umzusetzen.
  • den Lebensweg konstruktiv und kreativ zu planen.
  • Ressourcen zu erkennen und bewußt einzusetzen.
  • einen würdigenden und respektvollen Umgang mit anderen Menschen zu schaffen.
  • sich auf die Welt eines anderen Menschen einzulassen.
  • sich persönlich zu verändern und effektiv zu kommunizieren

Über Uns

Peter Gerecke

Jahrgang 1958
Verheiratet, 2 Kinder
Studium der Sozialpädagogik. Seit 1991 Bereichsleiter in einen großen Stuttgarter Sozialunternehmen.
Leiter des Instituts für EMDR und NLP in Tübingen.
Begründer und Leiter des Forums für Impulsberatung:
www.forum-impulsberatung.de

Vor 16 Jahren begann ich mit Ausbildungen im Bereich NLP. Mit Begeisterung und Faszination habe ich NLP für mich erfahren und entwickelt, wichtige Impulse in meiner Lebensorientierung umgesetzt und in meinen beruflichen Alltag integriert. Ich bin NLP Lehrtrainer (DVNLP und der Society of NLP(USA)) und trainiere seit 14 Jahren NLP Practitioner- und NLP Master-Ausbildungen. Ich gebe Kurse zum Thema Stressmanagement, Kommunikation, Konfliktmanagement und Mentaltraining. Ein weiterer Schwerpunkt sind EMDR Ausbildungen(nach Richtlinien der Society of NLP). Ich habe Zusatzqualifikationen als Lehrcoach (DVNLP) und EMDR Therapeut (Society of NLP) / EMDR Coach (DGMT).

Seit 2001 Leitung von über 16 NLP-Practitioner und Master Ausbildungen. Seit 2011 zahlreiche Kurse zur EMDR Ausbildungen in Tübingen, Stuttgart, Wien, Ischia und Karlsruhe. Seit 2012 Lizenz zur Ausbildung zum Stressberater / Coach in Stress Management nach Richtlinien der Society of NLP.



Andrea Höppner

Ich bin in Tübingen selbstständig niedergelassen in eigener Praxis mit Schwerpunkt Schmerz- und Traumatherapie.
Meine Ausbildungen umfasssen:
- HP-Psychotherapie
- Leiterin für Tanztherapie (DGT Köln)
- Physiotherapie (Klinikum der Universität Freiburg)
- Gestalttherapie (Institut „Kontakte“, Herzogenrath)
- EMDR- Coach ( DGTM) / EMDR-Therapeutin (Society of NLP )
- Traumatherapeutische Fachfortbildung (Michaela Huber, Ausbildung in Traumabehandlung)
- NLP- Practitioner (Society of NLP)

Ich arbeite mit Methoden aus der Traumatherapie, EMDR und der Gestalttherapie. Die Basis meiner körpertherapeutischen Behandlungen bilden die Craniosacrale und Manuelle Therapie, die Ortho-Bionomy, die chinesische Heilgymnastik, Feldenkrais und die progressive Muskelrelaxation nach Jacobson.

Meine Grundlage :
In meiner Arbeit ist mir der ganzheitliche Aspekt, die Untrennbarkeit von Körper und Seele wichtig. Der Körper ist der Spiegel der Seele. Unsere Emotionen, Gedanken und Erlebnisse sind in unserem Körper verankert.
Gesund werden bedeutet für mich, mit sich im Einklang zu sein und alle Aspekte, sowohl auf der körperlichen als auch auf der seelisch-geistigen Ebene, in sich wahrzunehmen und zu integrieren.

Weitere gut bewertete Unternehmen für Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe

Wie viele Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Institut für EMDR und NLP Tübingen

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Institut für EMDR und NLP Tübingen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Institut für EMDR und NLP Tübingen in Tübingen ist in den Branchen Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe und Heilpraktiker für Psychotherapie tätig. Institut für EMDR und NLP Tübingen wurde im Jahr 2011 gegründet. Andrea Höppner und Peter Gerecke leitet das Unternehmen. Institut für EMDR und NLP Tübingen hat als Eigentümer Andrea Höppner und Peter Gerecke. Institut für EMDR und NLP Tübingen ist Mitglied bei DVNLP, Society of NLP und kooperiert mit www.phsyionuance.de , www.forum-impulsberatung.de/.