Werbeagenturen und Public Relations
in Bremen

Schwerpunkte und Leistungen

BeratungWerbungEventConsultingKonzeptionDienstleistungPromotionVerkaufsförderungAgenturMerchandisingEventmarketingMessenPersonalrekrutierungPromotionagenturAktionswerbungAußendienstleasingHandelstrainingÖkomarketingPOSPromotionständeRoadshowsSales promotionSales Servicethe lineTravelling MerchandisingVertriebunterstützungVKF

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Ronald Bankowsky
Gründungsjahr
2008
Mitarbeiter
20

Leistungen

BARON bietet ungewöhnliche Vitamine für Ihr Below-the-line-Marketing. BARON begleitet Sie auf dem Weg, um ihre Marketing- und/oder Vertriebsziele zu erreichen. Dabei arbeitet BARON schnell, treffsicher, zuverlässig und souverän. BARON hat das entscheidende Branchen-Know-How und legt Wert auf offene und konstruktive Dialoge, damit ein optimales Maß an Planungssicherheit gewährleistet ist. Transparenz und Offenheit steht bei BARON an erster Stelle.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Promotion : ob Verkauf, Beratung, Sampling oder die klassischen Werbedamen-Einsätze – BARON findet die passende Promotion Aktion für seine Kunden

Merchandising: BARON bietet Ihnen Umbauten & Travelling Merchandising, Bestückung dekorativer Kosmetik-Boutiquen, Dekoauf- & Umbauten am POS/POC oder die Stellung von Spezialisten für Spezialkanäle wie Tankstellen oder Apotheken

Events: BARON organisiert für Sie Roadshows, Einführungskonferenzen, Marktplatzaktionen für eine ansprechende und passende Produktpräsentation sowie die Organisation, Entwicklung und Produktion aller notwendigen Spezialanfertigungen für die perfekte Inszenierung Ihrer Produkte

Sales Service: Aufbau und Bereitstellung von Field Force Mitarbeitern für LEH, HORECA und Drogerie, Talon-Durchgänge, geschultes Fachpersonal, Urlaubsvertretung durch unsere Außendienstmannschaft

Konzeption & Beratung : BARON blickt als Berater aus Kundensicht auf das Gesamtprojekt, begleitet seine Kunden durch die Projekt- und Etatplanung und legt Wert auf offene und konstruktive Dialoge in der Vorplanung, damit das Geld seiner Kunden optimal eingesetzt wird

Fordern Sie BARON mit spannenden Aufgaben innerhalb des Below-the-line-Marketing – wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles

BARON – mit festen Zielvorstellungen an den Markt

Der Geschäftsführer der neu gegründeten VKF-Agentur weiß, was er will

Wenn Ronald Bankowsky (39) davon berichtet wie er sich Anfang des Jahres selbstständig gemacht hat erntet er öfter verständnislose Blicke und leichtes Kopfschütteln. Zu unsicher erscheint die derzeitige wirtschaftliche Lage mit ihrer Finanzkrise und ansteigenden Arbeitslosenzahlen. Doch seit wann lässt sich ein tüchtiger Geschäftsmann von solch Unwägbarkeiten abschrecken? Ronald Bankowsky motiviert, er kaufte sich im Februar dieses Jahres als geschäftsführender Gesellschafter in die BARON Trademarketing Sales GmbH ein. Der Angebotskatalog der Firma umfasst die Bereiche Promotion, Sales Service, Merchandising und Event.

Schwierige Zeiten halten Bankowsky nicht zurück: „Ich glaube an die BARON GmbH und daran, auch in unsicheren Zeiten auf dem Markt Erfolg zu haben.“ Diese optimistische Einstellung könnte genau die richtige Strategie sein, um auf dem unübersichtlichen Markt der VKF-Agenturen nicht unterzugehen. Auf dem deutschen Markt tummelt sich eine Vielzahl an VKF-Agenturen – eine Tatsache, die die Aussicht für Bankowsky und sein Team nicht gerade besser erscheinen lassen. „Entscheidend ist, sich vom Markt mit einer klaren und glaubwürdigen Positionierung abzuheben“, sagt der frischgebackene Geschäftsführer munter.

So konzentriert sich BARON zum einen auf den Getränke-, Food- und den Haushaltsgerätemarkt. Der vierte Themenschwerpunkt, den sich die BARON GmbH auf die Fahnen geschrieben hat, ist der Pharma- und Gesundheitsmarkt. In den letzten Jahren habe es einen starken Trend hin zu Selbstmedikation und Wellness-Angeboten gegeben. „Auf diesen Zug werden wir mit aufspringen, denn hier liegt noch eine Menge ungenutztes Potenzial.“ Zudem schenkt Bankowsky der Generation 50 plus mit ihrer steigenden Kaufkraft besondere Aufmerksamkeit. „Mir ist völlig klar, dass wir nicht die ersten sind, die diesen Markt für sich entdecken“, sagt Bankowsky. „Doch ich bin überzeugt, dass es gerade bei den „best agern“ eine Menge an Möglichkeiten gibt und die werden wir ausschöpfen.“

Ronald Bankowsky hat sich genau überlegt, welche Richtung sein Unternehmen einschlagen wird. Der 39-Jährige Familienvater ist inzwischen seit rund 20 Jahren im Bereich Marketing tätig und ist Experte auf seinem Gebiet. Nach seinem Studium zum Marketing-Kommunikationswirt in Hamburg waren Firmen wie die Stein Promotions GmbH, die Bob Bomliz Group oder die Weser Vertriebs Service GmbH Stationen in seinem Lebenslauf. Auch eher „exotisch“ anmutende Herausforderungen wie der Aufbau des Bremer Musicals Jekyll & Hyde zählen zu seinen Referenzen.

Wichtig ist Bankowsky neben dem Erfolg seines jungen Unternehmens vor allem ein nachhaltiger Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. „Wir alle sind für unsere Umwelt und ihren Schutz verantwortlich“, so Bankowsky. „Ich möchte mit der Gewissheit leben, dass auch noch meine Kinder in einer natürlichen und gesunden Umgebung leben werden.“ So legte der 39-Jährige großen Wert auf energiesparende Geräte, als es um die Anschaffung von Computern ging. Und die Promoter, die für BARON im Einsatz sind, werden für die Nutzung besonders energieeffizienter Autos mit einer „grünen Kilometergeld-Pauschale“ belohnt.

Im Mai nun feierte die BARON GmbH ihre Eröffnung. Eingeladen waren Kunden genauso wie Lieferanten oder Handwerker. Das sechsköpfige BARON Team nutze den Anlass um sich seinen bereits gewonnenen und potenziellen Kunden vorzustellen und sich besser kennen zu lernen. In seiner Rede im Rahmen der Feier setzte Bankowsky sich und seinen Kollegen klare Vorgaben: „Mein Ziel ist es, bis zum Jahr 2012 zu den Top-Zehn-VKF-Agenturen in Deutschland zu gehören.“ Einerseits ein nicht gerade bescheidenes Ziel, doch für einen Geschäftsmann, der fest an den eigenen Erfolg glaubt, auf der anderen Seite auch wieder eine Selbstverständlichkeit.

Team

Ronald Bankowsky - Geschäftsführender Gesellschafter

· Geboren am 06. August 1969, verheiratet, zwei Kinder

· Studium zum Marketing-Kommunikationswirt, HH

· 1991 bis 1993 Außendienst Stein Promotions

· 1993 bis 1998 Stein Promotions

· 1998 bis 2000 Musical Jekyll & Hyde

· 2001 bis 2003 Bob Bomliz Group

· 2003 bis 2009 Weser Vertriebs Service GmbH, Mitglied der Geschäftsleitung

· 2009 Aufbau der BARON TRADEMARKETING SALES GMBH

Anfahrt

So kommen Sie zu uns:

Mit der Bahnlinie 3 oder der Buslinie 26 bis Haltestelle "Waller Ring", von dort zirka 5 Minuten zu Fuß zum Hafenhochhaus (gut zu erkennen an dem MSC-Container auf dem Dach).

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In Zusammenarbeit mit

Baron Trademarketing Sales Gesellschaft mbH in Bremen ist in den Branchen Werbeagenturen und Public Relations und Marketing und Onlinemarketing tätig. Baron Trademarketing Sales Gesellschaft mbH wurde im Jahr 2008 gegründet und hat 20 Mitarbeiter. Ronald Bankowsky leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH.