Werbeagenturen und Public Relations
in Stuttgart

Schwerpunkte und Leistungen

FlyerWerbungBannerWerbeagenturKommunikationOnlinemarketingInternetmarketingInternetwerbungWerbeagenturenOnlinewerbungDirektmarketingBroschürePRMarketingagenturenKreativagenturAussenwerbungB2BFull-Service-AgenturPlakatwerbungMarkentingkonzepteMarketingstrategienBannergestaltungPublic RelationsOnline-MarketingOnline-PRFull-ServiceUnternehmenskommunikationBannerwerbungKommunikationsstrategieB2CMediaplanungOnline-MedienAnzeigenoptimierungPR-AgenturAutowerbungVirales MarketingArtdirektorenMediaplaner

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 18:00

Di

09:00 - 18:00

Mi

09:00 - 18:00

Do

09:00 - 18:00

Fr

09:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Eigentümer
Thomas Dannecker und Marc Stoffel
Geschäftsführer
Thomas Dannecker und Marc Stoffel
Gründungsjahr
2000
Mitarbeiter
Ca. 50
Mitgliedschaften
GWA, Caux Round Table
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Über Uns

Beaufort 8 GmbH Agentur für Kommunikation.


Philosophie.

Beaufort 8 ist eine Full-Service-Werbeagentur, die starke Wirkung verspricht. Was starke Wirkung ist, spüren wir zum Beispiel bei stürmischem Wind, der auf der Windskala Beaufort 8 entspricht. In diesem Sinne betreiben wir Kommunikation für nachhaltigen Markenvortrieb. Dass wir unser Versprechen „Wirkt stark“ immer wieder erfolgreich umsetzen, verdanken wir einer Agenturphilosophie, die unser Denken prägt – den drei Ks:

  • Kraft – Das Bündeln von einzelnen Stärken macht die Arbeit erfolgreicher. Das gilt für die Zusammenarbeit im Team wie für das Zusammenwirken von verschiedenen Medien.
  • Kreativität – Nur ungewöhnliche Ideen schaffen genügend Aufmerksamkeit und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
  • Kontinuität – Man muss dauerhaft charakteristische Markenbotschaften transportieren, um eine Marke systematisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Für die Verwirklichung unserer drei Ks planen wir Markenkommunikation schon im Ansatz so präzise wie möglich. In der täglichen Praxis verwenden wir deshalb ein spezielles Instrument: ZMADIA. Die bewährte AIDA-Formel haben wir umgekehrt und um die Aspekte Zielgruppe und Marke erweitert. Die Strategie für kommunikative Maßnahmen lässt sich so durch Vorgaben und gewünschte Ereignisse genau definieren. ZMADIA = Zielgruppe + Marke + Aktion + Begehren (Desire) + Interesse + Aufmerksamkeit Um Zielgruppe und Marke zusammenzubringen, soll die Zielgruppe zum Handeln bewegt werden. Dafür muss man ihr Denken und Fühlen analysieren. Auf dieser Grundlage wird dann entschieden, mit welchen Signalen man die Marke am idealsten inszeniert. So wird Kommunikation perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten.

Wirkungen.

Dass unser Credo „Wirkt stark“ unsere Arbeit bestimmt, lässt sich leicht an den Fakten ablesen: So konnte unser Kunde CSS, eine Schweizer Versicherung mit Sitz in Liechtenstein, seit der Einführung seiner Krankenzusatzversicherungen in Deutschland rund 2000 Makler für sich gewinnen und in der Folgezeit seine Zahl der Abschlüsse um 500 Prozent übertreffen. Der Online-Shop unseres Kunden MEVACO hat schon in den ersten zwei Monaten seit Bestehen 400 Zugriffe am Tag verzeichnet und 10 Prozent der registrierten Handwerker und Händler haben bereits Lochbleche oder Streckmetall über das Internet bestellt. Die Langzeitwirkung unserer Markenkommunikation belegen Kunden, die wir schon seit vielen Jahren betreuen, wie etwa Bosch Elektrowerkzeuge, BLANCO Küchentechnik, Horváth & Partners Management Consultants oder den Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart VVS. Gewürdigt wurden unsere Leistungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben mit Kreativ- und Effizienzpreisen etwa vom Designzentrum Nordrhein-Westfalen, Deutschen Wirtschaftsministerium, Epica Awards, Gesamtverband der Werbeagenturen und New York Festivals.


Stärken.

Als Agentur für Kommunikation setzen wir auf Markenarbeit aus einem Guss: von strategischen, konzeptionellen und gestalterischen Einzelleistungen bis hin zur ganzen Palette integrierter Kommunikation. Zu unseren Stärken zählen:

Strategische Beratung: Markenbild- und Wettbewerbsanalyse / Markenausrichtung und -positionierung /
Formulierung von Kreativbriefings / Werbewirkungs- und Trendanalyse

Markendesign: Brand Design / Corporate Design / Corporate Architecture / Corporate Packaging / Corporate Publishing

Werbung: Print / Online / Film und Funk / Interne Kommunikation und Recruiting / Literatur

Verkaufsförderung: POS / Aktionen / Guerillamarketing / Dialogmarketing / Event- und Messekonzeption / Editorial

Media: Media-Analyse / Strategische Mediaplanung und -beratung / Abwicklung / Dokumentation

PR: PR-Strategie / Setting und Konzeption von PR-Themen / Medienarbeit / PR-Events / Evaluation

E-Business: Online Strategie & Konzept / Internet Websites & Applikationen / Intranet & Wissensportale /
Content Management Systeme / Online Shops / Online Marketing (SEO/SEM) / Social-Media-Marketing

Pre-Press & Production: Druckvorbereitung / Druckdatenerstellung / Template-Erstellung /
Satz und Fremdsprachensatz / Farbverbindliche Digitalproofs / Bildbearbeitung / Kreativretusche /
Druck-Einkaufsmanagement / Produktionssteuerung und -kontrolle


Fakten

Gegründet im Jahr 2000 Mitarbeiter 42 Integrierte Kommunikation im Full Service Geschäftsführende Gesellschafter Thomas Dannecker und Marc Stoffel Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und im Caux Round Table

Schwestergesellschaft Schlagkraft, Agentur für Handels- und Dienstleistungsmarketing www.schlagkraft.de

Mehr von Beaufort 8 auf:

www.beaufort8.de

www.facebook.com/BEAUFORT8

www.twitter.com/BEAUFORT8

www.xing.com/companies/BEAUFORT8WERBEAGENTUR

Aktuelles

Schauen Sie doch mal auf den Social-Network-Profilen von Beaufort 8 vorbei.



www.beaufort8.de

www.facebook.com/BEAUFORT8

www.twitter.com/BEAUFORT8

www.xing.com/companies/BEAUFORT8WERBEAGENTUR

Jobs

  • Praktikum

    Praktikum Office-Management

    Nein, wir wollen kein Mädchen für alles – du muss nur so vielseitig sein, dass du mit unserer Office-Managerin in den Bereichen Empfang, Terminkoordination, Eventplanung etc. mithalten kannst. Zumindest fast: den Rest kannst du bei den abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben, die eine Full-Service-Agentur mit sich bringt, lernen. Nimmst du die Herausforderungen und willkommene Abwechslung zu deinem Studium an? Dann beweis es uns mit deiner Bewerbung an:

    Ansprechpartner
    Herr Ulrich Hausch, Tel: +49.711.2 57 73-0
    jobs@beaufort8.de

    Praktikum Grafik

    Ein schönes Bewerbungsfoto allein kann ́s nicht sein. Da müssen schon mehr optische Schmankerl und Motive, die schnell zünden, rüberkommen. Und du meinst, du hast exakt das mit Indesign und Photoshop drauf? Dann gibt es wohl keinen Grund, warum du dich hier nicht bewerben solltest, um deinen Lebenslauf neben dem Studium mit einem Praktikum zu bereichern:

    Ansprechpartner
    Herr Ulrich Hausch, Tel: +49.711.2 57 73-0
    jobs@beaufort8.de

    Praktikum Kundenberatung

    Du bist ganz im Bilde, machst immer eine gute Figur? Das ist genau die richtige Strategie, um Kunden zu überzeugen und Glück in der Kreation zu verbreiten. Du steckst mitten im Studium, hast bereits erste Erfahrungen gesammelt, Praktika absolviert oder eine Berufsausbildung abgeschlossen? Dann erwartet dich ein junges, motiviertes Team und interessante Aufgaben. Die nötigen Argumente für dich sind in Form deiner Bewerbung hier an der richtigen Adresse:

    Ansprechpartner
    Herr Ulrich Hausch, Tel: +49.711.2 57 73-0
    jobs@beaufort8.de


  • Ausbildung

    Ausbildung Mediengestalter Digital und Print (m/w)

    Profil: Konzeption und Visualisierung

    Du bringst ein gutes Auge, den Kopf und das Händchen für eine ungewöhnliche, einfallsreiche und professionelle Ausarbeitung von visuellen Konzepten und erste Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen mit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und aussagekräftige Beispiele Deiner bisherigen grafischen Arbeiten.

    Ansprechpartner
    Herr Ulrich Hausch, Tel: +49.711.2 57 73-0
    jobs@beaufort8.de

    Ausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

    Offenheit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind eine Seite Deiner Medaille. Auf der anderen glänzt Du durch Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit. Am besten, Du hast beide Seiten bereits durch erste Praktika oder die Organisation kleiner Projekte unter Beweis gestellt. Trifft zu? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an:

    Ansprechpartner
    Herr Ulrich Hausch, Tel: +49.711.2 57 73-0
    jobs@beaufort8.de

Philosophie

  • Philosophie

    Beaufort 8 steht für stürmischen Wind. Oder für das, was wir als Agentur für Kommunikation darunter verstehen: Nachhaltigen Markenvortrieb. Wie dieser entsteht? Durch drei Ks:

    Kraft – Das Bündeln von einzelnen Stärken macht die Arbeit erfolgreicher. Das gilt für die Zusammenarbeit im Team wie für das Zusammenwirken von verschiedenen Medien.

    Kreativität – Nur ungewöhnliche Ideen schaffen genügend Aufmerksamkeit und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

    Kontinuität – Man muss dauerhaft charakteristische Markenbotschaften transportieren, um eine Marke systematisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Keine Bewertungen für Beaufort 8 GmbH Werbeagentur

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Beaufort 8 GmbH Werbeagentur

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Beaufort 8 GmbH Werbeagentur in Stuttgart ist in den Branchen Werbeagenturen und Public Relations und Werbung und Werbeberufe tätig. Beaufort 8 GmbH Werbeagentur wurde im Jahr 2000 gegründet und hat Ca. 50 Mitarbeiter. Thomas Dannecker und Marc Stoffel leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH. Beaufort 8 GmbH Werbeagentur hat als Eigentümer Thomas Dannecker und Marc Stoffel. Beaufort 8 GmbH Werbeagentur ist Mitglied bei GWA, Caux Round Table. Für einen Besuch bei Beaufort 8 GmbH Werbeagentur stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.