Wohnen und Einrichten
in Kaltenkirchen in Holstein

Schwerpunkte und Leistungen

DekorationenAccessoiresKissenDekoWohnaccessoiresBarockEinrichtenArmbänderSonnenschirmeWohnkulturDekorierenWohnaccesoiresSchalsWohndecorasienHolzstempelBollywoodDecorFashion IndienHandgefertigtHandyhüllen)HandytaschenHolzdruckstempelIndische KissenhüllenIndische SchalsIndische StempelIphonehüllenIphonetaschenKissenbezügeKissenhüllenOpulentOrientPaschimaPlaids IndienstolaTagesdeckenTischläuferTischläufer Orient

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Sandeep Johal

Team

Sandeep Johal und meine indischen Kleinbetriebe

Über Uns

Über unseren Shop

Bilasari steht für prächtige und hochwertige Wohnaccessoires, die indische Handwerkskunst und europäisches Design zu einer harmonischen Einheit verbinden. Fast alle Produkte, die wir anbieten, werden nach unseren eigenen Entwürfen in ausgesuchten indischen Kleinbetrieben fast ausschließlich in Handarbeit hergestellt. Unsere Waren sind daher nur in begrenzter Stückzahl vorrätig.
Die Idee, hochwertige Wohnaccessoires mit persönlichem Design über einen Online-Shop anzubieten, ist auf einer Indienreise entstanden. Durch Zufall stießen wir (ein deutsch-indisches Paar) auf einen besonders prächtigen Stoff, der uns ideal zur Herstellung einer Tagesdecke erschien, die wir uns schon lange wünschten, in dieser Form aber nirgends finden konnten.
Kurzerhand ließen wir einfach “unsere“ Decke von einem kleinen indischen Betrieb anfertigen und seitdem ist sie ein Augenfang in unserer Wohnung. Viele Freunde und Bekannte fragten uns, wo man solch eine schöne Decke kaufen könnte und wir erzählten ihnen unsere Geschichte. Das große Interesse bewog uns schließlich, einen eigenen Shop zu gründen, um auch anderen die Möglichkeit zu eröffnen, durch kunstvoll gestaltete Accessoires mit indischem Touch ihre Wohnungen verschönern zu können.
Da der Gründer des Shops selber indische Wurzeln hat, haben wir uns für eine Produktion in Indien entschieden. Bei der Auswahl der indischen Handwerksbetriebe war uns neben der Qualität der Produkte vor allem wichtig, dass die Menschen angemessen entlohnt werden und keine Kinder in der Produktion beteiligt sind. Davon haben wir uns vor Ort selbst überzeugt.
Im Namen unseres Shops verbinden sich mehrere Einflüsse. Einerseits ist Bilasari ein Kunstbegriff, der aus den beiden Pandjabi-Wörtern Bil(l)a für „Kater“ und Sari für „Stoff“ besteht. Die Katze im Logo des Shops soll daran erinnern. Gleichzeitig ist es aber auch ein baskisches Wort, welches „Finderlohn“ bedeutet – und das entspricht genau der Idee, die hinter unserem Shop steht:
Etwas finden, das sich lohnt!

Keine Bewertungen für Bilasari

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bilasari

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilasari in Kaltenkirchen in Holstein ist in der Branche Wohnen und Einrichten tätig. Sandeep Johal leitet das Unternehmen.

Wohnen und Einrichten in der Region

Branchenbuch in der Region