Zimmereien
in Glonn Kreis Ebersberg

Schwerpunkte und Leistungen

WärmedämmungHolzZimmereiHolzhaus

Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 18:00

Di

07:00 - 18:00

Mi

07:00 - 18:00

Do

07:00 - 18:00

Fr

07:00 - 18:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Samstag nach Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
CASH / INVOICE

Beschreibung

Das Zimmererhandwerk hat in der Marktgemeinde Glonn lange Tradition. Im Jahr 1912 gründete hier der Schäfflermeister Josef Gröbmayr einen Handwerksbetrieb, der sich im Laufe der Jahrzehnte auch weit über die Gemeinde- und Landkreisgrenzen einen guten Ruf erwarb. Betätigte er sich zunächst noch hauptsächlich als Schäffler, führte er schon bald auch Zimmererarbeiten aus; sein ältester Sohn Josef erlernte noch im selben Jahr im väterlichen Betrieb das Zimmererhandwerk. Trotz schwerer Zeiten, der 1. und 2. Weltkrieg forderten Tribut - entwickelte sich der Betrieb zu einem gesunden Unternehmen. Nach Lehr- und Gesellenjahren, des Nachfolgers folgte 1936 der Meisterbrief. Mit drei Gesellen und zwei Lehrlingen begann ein neuer Abschnitt.: In der von der Firma Landthaler gepachteten Werkstätte in der Adlinger Str. schlug der frischgebackene Zimmermeister seine Zelte auf.

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Holzhaus
  • Mobile Ställe
  • Restauration
  • Wärmedämmung
  • Zimmerei - Holzbau

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Wie viele Zimmereien gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Zimmereien bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Gröbmayr Klaus GmbH Zimmerei - Holzbau

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Gröbmayr Klaus GmbH Zimmerei - Holzbau

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Gröbmayr Klaus GmbH Zimmerei - Holzbau in Glonn Kreis Ebersberg ist in den Branchen Zimmereien, Holzbearbeitungsmaschinen Handel und Handwerker tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen CASH / INVOICE.