Aktuelles Angebot/Hinweis

Das Familienunternehmen Thüs hat seine Gründerzeit

Schwerpunkte und Leistungen

Beschreibung

Das Familienunternehmen Thüs hat seine Gründerzeit im 19. Jahrhundert, wie die Bauanträge der Werkstatt aus dem Jahr 1904 schließen lassen. Der Urgroßvater Friedrich Thüs war zu dieser Zeit Rad- und Mühlenbauer. Kaum eine Mühle in der Umgebung wo die Gebrüder Thüs, Friedrich und Wilhelm, nicht mit Hand angelegt haben. Eines der bekanntesten noch existierenden Bauwerke ist die Fleermann-Mühle in Ratingen-Lintorf oder die Buscher-Mühle in Düsseldorf-Derendorf. Früher waren die Arbeiten an den Rädern gefragt, für die Zimmerer heute geht es um den Erhalt des Fachwerks. Das nötige Wissen hierzu wird in der Familie weitergegeben. Sowohl an Sohn Fritz Thüs, der die Firma als Schreinerei betrieb, als auch an dessen Sohn Friedhelm Thüs, ebenfalls gelernter Schreiner, später Meister des Schreiner- und Zimmererhandwerks. Dieser übernahm den Betrieb 1970 von seinem Vater. Die meisten Aufträge kommen zu dieser Zeit aus der Bauwirtschaft, überwiegend Dachstühle, u.a. das historische Fachw

Bewertungen für Thüs Zimmermeister GmbH

* Als Gegenleistung für die Abgabe einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, erhielten die Bewerter teilweise eine geringwertige Leistung (z.B. kostenlose WLAN-Nutzung). Vorgaben für die Bewertung wurden selbstverständlich nicht gemacht.

Thüs Zimmermeister GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Zimmereien gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Zimmereien bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Thüs Zimmermeister GmbH in Ratingen ist in der Branche Zimmereien tätig.