Zoohandlungen
in Aue Stadt Aue Bad Schlema

Bewertungen für Schmiedel Barbara Garten- u. Zoohandlung

Die Zoohandlung ist gut zu erreichen, der private Parkplatz ist sehr groß und stets ausreichend für die Kundschaft. Es gibt meist eine große Auswahl an Nagern aller Art die, wie ich finde, auch Platz genug haben und artgerecht untergebracht sind. Sauber ist die Unterbringung auch, ebenso bei der übersichtlichen Auswahl an Ziervögeln. Die Unterbringungen der Tiere ist auch nicht übersetzt und sie machen stets einen guten, gesunden Eindruck. Die Aquarium sind auch nicht überbesetzt, aber die Fische oft zu jung und nicht sehr robust. Mir ist schon sehr oft vorgekommen, dass sie eingegangen sind. Die Auswahl an Zierfischen könnte meiner Meinung nach noch größer sein. Es gibt nur die Standardarten. Aquariums finde ich immer sauber und ordentlich vor. Das Angebot Wasserproben auf unterschiedliche Werte testen zu lassen, für das heimische Aquarium oder den Teich, wird gern angenommen. Die ganze Zoohandlung ist stets sauber und aufgeräumt. Da die Nager und Ziervögel im vorderen Eingangsbereich gehalten werden, riecht es auch nicht unangenehm. Aber ob die durch die ständige geöffnete Tür im Zug sind? Wer weiß... Großes Angebot auch an Futter und Tierbedarf, sowie Aquaristik-Ausstattung. Es könnte mehr Aquariumpflanzen geben. In der Zoohandlung gibt es auch eine große Auswahl an Pflanzen für den Innen- und Außenbereich, sowie wunderschöne Floristik. Die Außenanlage mit Pflanzen und Teichbedarf ist sehr übersichtlich. Leider gibt es nur eine Kasse, und man muss manchmal ziemlich lang warten. Beratung ist vom Chef oder Personal immer sehr ausführlich und freundlich. Fazit: empfehlenswert! ++++++++++++++++++++++++++++ Update: 10.04.2024 Heute war ich nach langer Zeit wieder in der Zoohandlung Schmiedel und war erstaunt, wie die Zoohandlung sich verändert hat. Es wurde viel verändert. Zum Beispiel gibt es noch eine Menge Ziervögel, aber von anderen Kleintieren keine Spur mehr. Mein Ziel war die Aquaristikabteilung, weil ich einiges für das große Aquarium brauchte, dass ich nun versorgen muss, nachdem mein Vater so plötzlich gegangen ist. Zwar bekam ich, was ich benötige, aber auch die Aquaristikabteilung hat sich verändert. Kaum noch Aquarium und Fische zur Auswahl! Zwei Becken mit Wasserpflanzen waren nach wie vor vorhanden. Aber die spärliche Auswahl an Fische, deprimierte mich. Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht von den Veränderungen in der Zoohandlung Schmiedel, die ansonsten immer mit großer Auswahl brilliert haben. Deshalb vergebe ich von anfänglichen 4 Sterne nun 3 Sterne.
Bewertung auf golocal.de von Buntspecht Buntspecht am Mi. 10.04.2024

Schmiedel Barbara Garten- u. Zoohandlung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Schmiedel Barbara Garten- u. Zoohandlung in Aue Stadt Aue-Bad Schlema ist in der Branche Zoohandlungen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Schmiedel Barbara Garten- u. Zoohandlung, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.