Möbel Heidenreich, Kundenorientierung dort ein Fremdwort. Wir haben letzte Woche online einen Tisch bestellt und bekamen am nächsten Tag einen Anruf in dem uns mitgeteilt wurde dass wir per Mail einen Kaufvertrag und einen Datenerhebungsbogen erhalten würde und beide unterschrieben zurück mailen sollten, sehr merkwürdig bei einer online Bestellung. In der Mail war dann ein handgekragelter Kaufvertrag und die Information zur Datenerhebung was mich etwas verwundert hat. Für eine Online Bestellung ist mir diese Vorgehensweise unbekannt und unüblich. Also schrieb ich eine Mail zurück in der ich höflich anfragte wozu das dient, da ja online alle relevanten und rechtlichen Daten bereits erfasst wurden und bat um Antwort per Mail da ich die nächsten Tage telefonisch nicht zu erreichen war. Ebenso fragte ich nach ob man uns bei den Montagekosten (119€) etwas entgegenkommen könnte. Es kam uns etwas hoch vor nur für eine Tischplatte zu montieren und bei einem anderen Händler hätten wir sogar kostenfrei bekommen. Als wir nach einer Woche noch keine Antwort erhielten schrieb ich eine Mail an die Geschäftsleitung. Diesmal bekam ich bereits am nächsten Tag eine Antwort der besonderen Art: „Sollten Ihnen unser Geschäftsgebaren nicht als akzeptabel sein , ist der Vertrag als nichtig anzusehen oder wir erwarten den unterschriebenen Vertrag noch heute zurück.“
Sehr gerne haben wir dann den Vorschlag dieses völlig inakzeptablen Möbelhauses angenommen und unsere Bestellung widerrufen.
Bewertung auf golocal.de von Jever100 am Mi. 06.12.2023