Damenmoden
in Ratingen

Schwerpunkte und Leistungen

HosenDamenbekleidungBlusenJackenJeansDamenoberbekleidungDamenhosenDamenjackenDamenjeansBlazerDamenblusenDamenpulloverFashionKleidungBusinessmodeDamenpullisFreizeitjackenDamenmäntelDamenblazerBaumwolljackenBaumwollpulloverBlousonsBlusenkleiderBlusonsDamenanzügeDamenkleidungDamenstrumpfhosenDamensweaterDesignerjeansEinkaufsbegleitungFashionstoreFreizeithosenGehröckeHemdblusenHosengürtelKapuzenjackenKapuzenshirts

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 18:30

Di

10:00 - 18:30

Mi

10:00 - 18:30

Do

10:00 - 18:30

Fr

10:00 - 18:30

Sa

10:00 - 15:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Waltraud Wilker
Geschäftsführer
Waltraud Wilker
Gründungsjahr
2018
Mitarbeiter
1-4
Parkmöglichkeiten
vorhanden
Zahlungsarten
Visa / Visa payWave / Mastercard / Mastercard PayPass / Diners Club / American Express / EC-Card / Electronic Cash / Geldkarte

Unternehmensbeschreibung

Ich bin Waltraud Wilker, in Ratingen geboren und aufgewachsen. Habe einige Jahre in Hamburg gelebt und gearbeitet und bin vor ca. 15 Jahren wieder in die geliebte Heimat zurück gekehrt. Mein Berufsleben war meistens durch die Vorliebe für Mode geprägt.

Ich bin die Inhaberin von Puls Ratingen und habe am 15.02.2018 eröffnet. Bewusst still und ohne Tam-Tam. Silent-Opening heißt es ja so schön, wenn noch nicht alles perfekt ist. Die bestellten Kleiderbügel sind irgendwo gelandet, nur nicht bei mir. Der Bauantrag für die Außenwerbung hat den Weg in die Stadtverwaltung noch nicht gefunden und bis zur Fertigstellung des Kleiderständers für draußen muss ein Provisorium von IKEA herhalten.

Dort, wo mein Laden jetzt ist, war mal ein Krankenhaus, da bin ich geboren.

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich vor einem Jahr begonnen ein Konzept für eine moderne Boutique zu entwickeln, in dem die Kundenwünsche der Ratinger im Fokus stehen. Als Ratinger Mädchen kam für mich natürlich nur ein Standort in Ratingen in Betracht. Dank Facebook lässt sich ja schön in den Beiträgen einiger Gruppen nachlesen, was denn so fehlt und was sich die Ladies in Ratingen so wünschen. Zalando, Amazon, OTTO und Alibaba werde ich mit meinem Laden nicht unruhig machen können. Aber mit meiner Preiskalkulation muss ich mich nicht verstecken. Anstelle von Versandkosten lege ich noch frisch gebrühten Kaffee, ein Glas Sekt oder ein Kaltgetränk oben drauf. Und in den nächsten Wochen gibt es bei jedem Einkauf noch ein Wunschtuch als Geschenk.

Als ich unter anderem in einigen Beiträgen etwas über enge Kabinen gelesen habe, musste ich schmunzeln. In meinen Kabinen könnt ihr Rock & Roll auf einem roten Teppich tanzen. Und Alexa erfüllt den Musikwunsch dazu. Viele Kunden haben mich nach Stil und Zielgruppe gefragt. Bei mir gibt es keinen speziellen Stil. Beim Einkauf schaue ich was meinen Kunden und mir gefallen könnte, was gut verarbeitet ist und welche Materialien verwendet wurden. Wenn dann der Preis noch passt, wird es eingekauft.

Eine weitere Frage, in den letzten Wochen, war oft, „Wer ist die Zielgruppe?“ Die Antwort ist ganz einfach: „JEDE Frau, die sich in der Fußgängerzone in Ratingen aufhält.“

Ich könnte jetzt sehr viel über meine Versprechen zu Service, Qualität und Preisgefüge schreiben. Aber Worte können leere Hülsen sein. Deshalb seid ihr alle herzlich eingeladen, bei einem Kaffee oder einem Glas Sekt, Euch ein eigenes Bild zu machen. Eines kann ich allerdings versprechen, bei mir ist vieles anders und ich durfte mich in den letzten Wochen an sehr viel positivem Feedback erfreuen. Ich habe etwas Geld in die Hand genommen um den Laden einzurichten. Herzblut und Leidenschaft lege ich noch oben drauf.

Ob es funktioniert?

Keine Ahnung!

Das entscheidet IHR.

PULS bedeutet:

„Wenn ich es schaffe Eure Shopping-Herzen höher schlagen zu lassen, habe ich gewonnen.“

Mögen die Spiele beginnen :-)

Eure Waltraud

Bildergalerie

Bewertung für PULS Ratingen

PULS Ratingen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

PULS Ratingen in Ratingen ist in den Branchen Damenmoden und Bekleidung und Mode tätig. PULS Ratingen wurde im Jahr 2018 gegründet und hat 1-4 Mitarbeiter. Waltraud Wilker leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. PULS Ratingen hat als Eigentümer Waltraud Wilker. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Visa / Visa payWave / Mastercard / Mastercard PayPass / Diners Club / American Express / EC-Card / Electronic Cash / Geldkarte. Für einen Besuch bei PULS Ratingen stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.