Informations und Datenbank Software
in Borstel Hohenraden

Schwerpunkte und Leistungen

InformationstechnologieEDV-SupportCRMBigDataBranchenlösungChange ManagementCloud SoftwareCMDBConfiguration ManagementData MiningField Service ManagementHelpdeskHelpdesk SoftwareIncident ManagementIT ProzesseIT Service ManagementITSMIT SoftwareIT Support ServiceIT UnternehmenManaged ServicesProblem ManagementSaaSSAPSAP AddonsSAP ERP ImplementationService DeskService ManagementTicket SystemUser Help Desk

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Jochen Möller
Gründungsjahr
1994
Mitarbeiter
20-99

Datenschutzinfo

Weitere Information zum Datenschutz finden Sie unter https://www.echolon.de/de/datenschutz/.

Unternehmensbeschreibung

EcholoN, die ganzheitliche Service Management Software Suite zur Optimierung von Service, Support & Kundenbetreuung. Modular aufgebaut mit Ticket System, Helpdesk, Service Desk, ITSM nach ITIL und vielen weiteren Modulen wie zum Beispiel SAP Anbindung.

Das kann EcholoN:

 

Video


Bildergalerie

Impressum

Bewertungen für EcholoN - mIT solutions GmbH

"Grenzenlos zuverlässiges Tool mit enormen Funktionen und absoluter Übersicht!." Overall: Sämtliche eingehende Support- und Schulungs-Anfragen sowie Service-Aufträge werden mit EcholoN abgewickelt. Darüber hinaus werden - durch Delegationen in andere Abteilungen - Änderungsanforderungen oder Second- & Third-Level-Bearbeitungen gemanagt. Eine Option, um unsere eigenen Prozesse regelmäßig zu optimieren, bietet sich durch das reporting: Auswertung von Abschlusskategorien und Art von Service-Verträgen des/der Anfragenden. Pros: Was den Datenabgleich mit unserem ERP und Stabilität angeht, so ist EcholoN kolossal zuverlässig. Seit 8 Jahren nutzen wir EcholoN - mit über 20k Tickets/Jahr - und es läuft vollkommen; keine Ausfälle. Um auf unterschiedliche Situationen adäquat reagieren zu können und uns eine unschätzbare Übersicht zu verschaffen, nutzen wir die Möglichkeit der verschiedenen Cockpits. An den entsprechenden Stellen gesetzte vordefinierte Pflichtfelder, garantieren sowohl einen lückenlosen Informationsfluss als auch zuverlässige Auswertungen. Letzte können maximal flexibel erstellt werden. Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern ist schnell erledigt, denn die Bedienung ist intuitiv. Cons: Es mangelt uns an nichts... Jedwede weiterführenden Anforderungen sind bisher durch Modulerweiterungen bzw. mittels individueller Anpassungen umgesetzt worden.
Bewertung auf golocal.de von MarkusMonecke am Fr. 06.10.2023
EcholoN Service Management hat unsere Prozessabläufe im Kunden Service und Support unerwartet stark optimiert. Als modernes Industrieunternehmen waren wir auf der Suche nach einer Lösung, die uns dabei unterstützt, den Kundenservice effizienter zu gestalten. EcholoN hat alle Erwartungen bestens erfüllt. Die Software ist unglaublich leistungsstark und verfügt über alle Funktionen, die wir benötigen, um unsere Kundenanfragen zu verwalten und schnell darauf zu reagieren. Wir schätzen besonders die Möglichkeit, der flexiblen Workflows und die tolle Volltext - Suche und Recherche was uns viel Vertrauen "in unser" EcholoN gibt. Die Zusammenarbeit mit dem Kundensupport von EcholoN war auch ausgezeichnet. Sie haben uns bei der Einrichtung der Software geholfen und uns Tipps gegeben, wie wir EcholoN besser nutzen können. Die Software ist auch sehr benutzerfreundlich und leicht zu erlernen, was uns viel Zeit und Mühe gespart hat. Ein weiterer Vorteil von EcholoN ist die Möglichkeit, Analysen und Berichte zu erstellen. Diese Funktionen haben uns geholfen, unsere Prozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wir können nun Trends und Muster in den Tickets und Vorgängen erkennen und unsere Arbeit entsprechend anpassen.
Bewertung auf golocal.de von PatrickH007 am Mi. 26.07.2023

EcholoN - mIT solutions GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

EcholoN - mIT solutions GmbH in Borstel Hohenraden ist in den Branchen Informations- und Datenbank-Software und Softwarehäuser und IT-Dienstleister tätig. EcholoN - mIT solutions GmbH wurde im Jahr 1994 gegründet und hat 20-99 Mitarbeiter. Jochen Möller leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH.