Gartenbau und Gartengestaltung
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Bewertungen für Bakker Holland

Erwarte die Rueckueberweisung meiner Sofortueberweisung / Vorkasse. Seitens Bakker wird nach mehreren Mails die gesamte Angelegenheit ignoriert und mir vorher fadenscheinige Ausreden mitgeteilt wurden. Hatte die Ueberweisungsbelege meiner Bank , Bakker per Mail uebersendet gehabt. Aber keine Reaktion.. Muss Betrug annehmen und habe meinen RA eingeschaltet.
Bewertung auf golocal.de von Broeckel am Mi. 22.09.2021
Pflanzen kamen 3 von vier mal komplett kaputt an. Reif für die Tonne. Service mehr als schlecht. Keine Reaktion auf Emails. Nun haben sie ein Inkassobüro beauftragt, für einen Betrag der nicht offen war und ist. Email von Bakker die bestätigt dass ich nichts offen habe existiert. Inkassobüro reagiert auf keine Mail. Danke Bekker. Wegen euch habe ich nur Stress. Ich werde euch niemanden empfehlen. Ihr seid schlimm.
Bewertung auf golocal.de von Corina C.G. am Mo. 09.08.2021
Also erst mal fing es damit an, dass ich während des Lockdowns dringend Pflanzen benötigte. Ich schrieb dann an Bakker und an die Baumschule Horstmann und fragte einiges per Email. Von Bakker bekam ich recht schnell eine Nachricht. Auf die von der Baumschule Horstmann warte ich immer noch. Sind ja erst ca. 4 Monate.... 1:0 erst mal. Also bestellte ich bei Bakker. Das kam dann auch an. Anfang der Woche bekam ich die Sendungsdaten von DHL. Da wurde es dann auch sicher gleich verpackt. In den Versand kam es dann so, dass die Sachen Samstags ankamen. Samstags ist Bakker telefonisch nicht mehr erreichbar. Glücklicherweise hatte ich im Internet gelesen, man kann über FB Kontakt aufnehmen, das tat ich. Denn die Ware war in einen Schrottzustand. Erdbeeren, Minze usw. Ich bekam dann nach einigem FB-Messengerkontakt am nächsten Samstag (!!) wieder eine Lieferung. Es war nicht viel besser!!! Also musste ich die Pflanzen nicht bezahlen und da beim ersten Mal die "gewurzelten" Erdbeeren nur 9 statt 10 waren, hab ich dann weniger bezahlen müssen. Es wurde nur die Prozentzahl angezeigt, da mein Gutschein von 5 Euro für den Newsletter anteilig angerechnet wurde, kam ein anderer Betrag raus. Wir bezahlten zu viel. Daher bekamen wir 2 Mahnungen, weil wir nicht DEN Betrag bezahlt hatten. Mein Mann rief mehrfach an. Weil auf so Mahnungen stehen wir gar nicht. Darauf steht die Antwort noch auf. Dann stelle ich fest, dass die anderen 9 Erdbeeren die selbe Krankheit hatten, wie die anderen. DAS regte mich total auf und ich schrieb sehr unfreundlich an die FB-Mitarbeiterinnen von Bakker. Bin gespannt, ob das erfolgreich erledigt wird. Weil jetzt möchte ich gar nix mehr bezahlen. Jeden Tag muss ich nach Läusen suchen (ich hatte bisher noch keine, weil ich noch nie sofiel angepflanzt hatte) Und jeden Tag werden verschimmelte Blätter weggeschnitten und vertrocknete ERdbeeren, die jeden Tag angemessen Wasser bekommen. ICH BERICHTE. Fakt ist: Bakker liefert schlechte Waren, was Pflanzen bertrifft. Wer gerne Krankheiten haben möchte, die er noch nicht Balkon und Garten hat, ist da richtig. Oder verfaulte Sachen. Telefonservice schlecht, wenn man Samstags Ware bekommt,möchte man das in D auch gerne sofort klären. Wegschicken und Verpacken sollte an einem Tag geschehen. Gut ist: Bei Facebook gibt es zeitnah Antwort. Da wird einem geholfen! Die Emailantwort zur Nachfrage kamen auch sehr schnell. Es gibt einen Telefonservice, unter der Woche nicht Wochenende. Aber einkaufen würde ich da nicht mehr. Sorry. Bilder kann ich einstellen, sobald die Sache erledigt ist. Mich hat das ganze erst furchtbar enttäuscht und dann war ich extrem wütend. PS: Ich hab bei Baumschule Horstmann dann bestellt. Aber damit bin ich auch nicht zufrieden. Ich berichte dann. Fazit: Kauft eure Pflanzen beim Gärtner eurer Wahl, auch wenn ihr 100 km fahren müsst!!! Denn so viel Ärger tut nicht gut. Ach ja, hab noch einen Stern abgezogen, weil die sich nicht an das halten, was man mit ihnen auf FB vereinbart. Muss ich noch mal schreiben... Mal gucken, wie viele Monate sich das hinzieht. Weiteres Update vom 20.07.2021 abends: Emails bekommen wir weiterhin regelmässig von Bakker, als ob wir da noch mal bestellen wollten. Und zudem werden die Daten nicht gelöscht. Und statt das Geld zu erstatten, ist jetzt alles plötzlich ein Missverständnis und wir sind quasi quitt.... Ey, jetzt fecht ich das durch bis zum bitten Ende. Jetzt bin ich wirklich, wirklich, wirklich sauer. Zusagen machen, die sie nicht einhalten können. Das ist wie im Katalog: Steht da, dass man den Lavendel und die Erdbeeren nicht essen kann. Beim Lavendel wusste man es ja nicht, als ich per email fragte und Erdbeeren seien immer essbar. Und die Homepage ist immer noch nicht geändert.
Bewertung auf golocal.de von Lesezeichenfee am Di. 20.07.2021

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