Öffnungszeiten

Besuchen Sie zum unverbindlichen Kennenlernen gerne unsere Meditationsveranstaltungen, jeweils Mo, Mi, Do, Fr um 19.00 Uhr (ohne Anmeldung, Stand: 08.2011). Gerne bieten wir Ihnen unverbindliche kostenlose Kennenlerngespräche an. 0202 - 448 444

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Keine
Eigentümer
Ridaya e.V.
Geschäftsführer
Oliver Unger, Thies Unger, Doris Kühl
Gründungsjahr
2006
Mitarbeiter
ca. 10
Kooperationen
www.naturheilpraxis-windgassen.de www.heartspace.de www.der-geist-heilt.de www.oshouta.de
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Angebote

Ridaya ist das Zentrum für inneres Wachstum und Transformation in Wuppertal. Selbsterfahrungsseminare, Trainings und Meditation, eingebettet in klare, geerdete Strukturen und in freundliche, familiäre Atmosphäre bilden den Rahmen für dein persönliches Wachstum und spirituelle Entfaltung.


Erlebe und genieße

  • Familienstellen
  • Reiki
  • Osho-Meditationen
  • Geistige Begradigung der Wirbelsäule
  • Tief berührt und Qyoma-Heilzeichen


Tiefgreifende und nachhaltige Veränderungsprozesse sorgen für mehr Lebensqualität und Urvertrauen. Meditation und meditative Elemente erweitern den Rahmen der Selbsterfahrung über die klassische Psychotherapie hinaus. Uns liegt am Herzen, Spiritualität zu leben und weiterzugeben, die im Alltag gelebt und erfahren werden kann.


Für mehr Informationen rufen Sie uns an oder schreiben eine E-Mail.

Aktuelles

Veranstaltungen



Spiritualität und Geld

 

Deine innere Welt erforschen


Berufliche Perspektiven

 

Tief berührt® - System


Visions


Men and Women


Meditation


Reiki

Trauma- und Spannungslösung


Craniosakrale Biodynamik



Specials

Philosophie

Was ist Ridaya?

Auf der Suche nach einem Wort, das beschreibt, was unsere Vision ist, stießen wir auf das Wort "hridaya". Es stammt aus dem Indischen und bedeutet Herz. Der einfachen Suche im Internet wegen haben wir uns die künstlerische Freiheit genommen, das "h" am Anfang in Energie zu transformieren...

Das Logo

Trotz unterschiedlicher Auslegungen und Mythen über den Sinn unseres Logos gibt es eins, das wir bestimmt darüber sagen können: In der keltischen Tradition findet sich ein Gegenstand, der so genannte Glücksnagel, der in keinem Haushalt fehlen durfte. Er wurde in der Regel über der Eingangstür in das Holz geschlagen und sollte das Unheil fern halten. Er hat die Form unseres Logos: zwei Herzen. Seit Ende 2008 bekommst du deinen persönlichen, handgeschmiedeten Glücksnagel bei uns.

Die Verbindung von "hridaya" und dem "keltischen Glücksnagel"

Die männliche, keltische Tradition hatte starken Einfluss auf unsere Region. Und so sehen wir sie als eine unserer Quellen, aus denen wir schöpfen. Mystik und Erdverbundenheit finden hier ihren Platz.

Die indische Tradition, aus der der Name unseres Hauses stammt, bietet sehr viele Werkzeuge und Haltungen, die in unserer Arbeit und unserer Vision nötig und wichtig sind, wie z.B. Meditation, geistige Disziplin und der starke weibliche Aspekt, anzuerkennen, was ist.

So mischen sich die Elemente beider Kulturen in unserem Schaffen. Weibliches und männliches Leben vereint sich, damit daraus etwas Neues entstehen kann.

Was ist der Weg des Herzens?

Für uns ist der Mensch ein ganz besonderes Werk der Schöpfung. Er ist in unseren Augen unteilbar (Individuum=Unteilbares). Er ist nicht "krank" oder "gesund", so wie die Medizin ihn manchmal einordnet. Er ist einfach wie er ist.
Das bedeutet vor allem, dass er so wie er ist, für uns okay ist. Wir versuchen niemanden zu verändern oder jemandem etwas aufzudiktieren.

Der Besuch in unserem Haus ist gleichzeitig eine Einladung an dich:

  • Sei wie du bist und lebe deins.
  • Sei Christ, Moslem, Hindu, Buddhist oder was auch immer.
  • Sei Mann oder Frau oder was auch immer.
  • Und sei neurotisch, ängstlich, psychotisch, dissoziiert, stark, schwach oder was auch immer.

Denn nur, wenn du so bist, wie du bist, haben die anderen die Chance, sich durch dich selbst zu erkennen und damit an dir zu wachsen. Dann wirst du ein wesentlicher Bestandteil der Menschheit. Sobald du versucht, anders zu sein, als du bist, vermindert sich diese Wirkung.

Wer kann zu uns kommen?

Jeder.

Wir verstehen uns als Begleiter, wenn du dich in einer schwierigen Situation befindest. Und sobald du das Gefühl hast, dass du wieder zurecht kommst, führst du mit den neu gewonnenen Einsichten dein Leben weiter.
Außerdem sind die Werkzeuge, die du aus unseren Veranstaltungen mitnehmen kannst, alltäglich nutzbar. Sie bereichern und erleichtern im Stress, in der Partnerschaft, im Beruf, im Umgang mit dir selbst und mit anderen. Deine Bewusstheit und Achtsamkeit im Umgang mit dir selbst und deinen Mitmenschen wird gefördert. So gelingen die Beziehungen zu den Menschen besser, die dir wichtig sind. Du fühlst dich erfüllter.

Was ist Spiritualität in unserem Verständnis?

Der Körper ist das Instrument, mit dem wir unsere Erfahrungen auf diesem Planeten machen. Wenn du ihn mit leeren Theorien fütterst statt mit Nahrung, ist deine gesamte Spiritualität nutzlos. Es fehlt die Reibung, an denen die Mitmenschen lernen können.
Spiritualität ohne deinen Körpers mit seinen Bedürfnissen bleibt hohl.

  • Spiritualität bedeutet, deine Erkenntnisse zu leben, sie auszudrücken, für sie einzustehen. Spiritualität ist gelebte Praxis, keine Theorie, kein Konzept.
  • Spiritualität ist Stille. Viel darüber reden ist keine Spiritualität.
  • Spiritualität ist Kontakt zu dir selbst, zur Natur und zu einem höheren Wissen, das außerhalb deines Verstandes liegt.
  • Spiritualität ist Annehmen und Anerkennen was ist, genau so wie es ist.
  • Außergewöhnlich und spirituell sein heißt schlicht und unspektakulär zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Psychotherapie

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Psychotherapie.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Keine Bewertungen für Ridaya - Inneres Wachstum und Transformation

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Ridaya - Inneres Wachstum und Transformation

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Ridaya - Inneres Wachstum und Transformation in Wuppertal ist in den Branchen Heilpraktiker für Psychotherapie und Alternative Therapie tätig. Ridaya - Inneres Wachstum und Transformation wurde im Jahr 2006 gegründet und hat ca. 10 Mitarbeiter. Oliver Unger, Thies Unger, Doris Kühl leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine Keine. Ridaya - Inneres Wachstum und Transformation hat als Eigentümer Ridaya e.V.. Ridaya - Inneres Wachstum und Transformation kooperiert mit www.naturheilpraxis-windgassen.de www.heartspace.de www.der-geist-heilt.de www.oshouta.de. Für einen Besuch bei Ridaya - Inneres Wachstum und Transformation stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.