Krankenhäuser
in Braunschweig

Schwerpunkte und Leistungen

Intensivmedizin

Öffnungszeiten

MO

08:00 -

17:00

DI

08:00 -

17:00

MI

08:00 -

17:00

DO

08:00 -

17:00

FR

08:00 -

17:00

SA

08:00 -

17:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Städtisches Klinikum Braunschweig

Mein Aufenthalt im Städtischen Klinikum Braunschweig war leider mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden, die mich dazu veranlassen, meine Erfahrungen zu teilen. Die Beratung war aus meiner Sicht unzureichend und ließ an Qualität zu wünschen übrig. Besonders enttäuscht hat mich das Verhalten des Personals. Leider habe ich die Betreuung durch die Krankenschwestern und Pfleger als unbefriedigend empfunden. Dazu kam, dass ich oft das Gefühl hatte, nicht ausreichend informiert zu werden. Diese Erfahrungen haben meinen Eindruck des Hauses, dessen Ruf ohnehin schon angeschlagen war, nicht verbessert. Ich würde niemandem empfehlen, sich hier freiwillig behandeln zu lassen. Mein Gesamturteil ist daher leider sehr negativ.
Bewertung auf golocal.de von Heljürgens helmutmutjürgens.ut am Mo. 12.02.2024
Ich war für zwei Tage stationär im skbs in der Nuklearmedizin zu einer Radiojodtherapie aufgenommen und bin mit der Behandlung absolut zufrieden. Bereits die Voruntersuchungen verliefen überpünktlich, das Personal war trotz der vielen Patienten sehr freundlich und wurde nicht hektisch, sondern blieb konzentriert und zugewandt. Ein großes Lob an Frau Dr. Fischer, die natürlich stets alle Hände voll zu tun hat, aber trotzdem in ihrer ruhigen, sanften Art sich alle Zeit für Fragen nahm und diese kompetent und verständlich beantwortete. Ihre Berechnungen für die Dosis der Strahlentherapie trafen auch ins Schwarze! Die stationäre Aufnahme erfolgte durch eine sehr liebevolle Dame, deren Namen ich leider nicht weiß. Sie erklärte uns alles Wissenswerte in Ruhe und ist eine Meisterin im Blutabnehmen, chapeau! Vielleicht lesen Sie als Betroffene dies, dann nochmals herzlichen Dank von Frau Albers! Es ist bewundernswert, dass die Schwestern, Pfleger und Medizinisch Technischen Angestellten bei dieser Fließbandarbeit so freundlich bleiben können, zumal die Bezahlung für diesen Beruf ja nun wirklich unterirdisch schlecht ist! Klatschen reicht halt nun mal nicht, eine bessere Entlohnung ist mehr als überfällig! Allerdings muss ich auch einige Dinge bemängeln: Es gab für 2,5 Tage nur zwei Duschmarken, das Einführen der Marken ist schwierig, für alte Leute kaum machbar. Die Dusche ist rutschig,der Ausstieg unfallträchtig, leider auch schwarze Ränder in den Fugen.
Bewertung auf golocal.de von Gudrun Albers am Mi. 20.09.2023

Städtisches Klinikum Braunschweig

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Krankenhäuser gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Krankenhäuser bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Städtisches Klinikum Braunschweig in Braunschweig ist in der Branche Krankenhäuser tätig.